Mond Planeten und Guiding Cam gesucht

  • Guten Tag,


    ich möchte etwas in die Planetenfotografie einsteigen und bin derzeit auf der Suche nach einer Kamera für Mond, Planeten und Sonne, zusätzlich wird die Kamera wohl dann auch als neue Guiding Kamera verwendet(ich möchte meine Alccd QHY-6 schon längere Zeit loswerden), da ich jetzt schon einige Zeit eine ASI 1600 MMC im Betrieb habe und damit recht zufrieden bin habe ich mich bisher hauptsächlich bei ASI umgesehen, natürlich könnt ihr mir auch gerne andere Kameras vorschlagen, besonders ins Auge gesprungen sind mir aufgrund der extrem feinen Pixel diese beiden hier:


    -ASI178
    -ASI290


    Natürlich gibt es dann auch noch die Modelle mit größeren Pixeln, allerdings war ich der Meinung das die Pixel für Planeten gar nicht fein genug sein können, aber stimmt das überhaupt oder machen diese feinen Pixel gar keinen sinn?
    Wie brauchbar ist das mitgelieferte 2,5mm Objektiv? Ich kann mir durchaus vorstellen das ein oder andere Übersichtsbild und Wetterbild zu machen, da ist natürlich die 178 mit der besseren Auflösung im Vorteil.
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit beiden Kameras oder eventuell einer anderen Kamera die ihr mir empfehlen würdet?


    lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!