Statistik
Besucher jetzt online : 113
Benutzer registriert : 21159
Gesamtanzahl Postings : 1041961
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 8.WHAT
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

andre13
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2018 :  13:34:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ,

dauert nicht mehr lange und das 8. Westhavelländer Teleskoptreffen erwartet uns . Sollte es weiterhin so trocken bleiben sind warscheinlich tolle Nächte zu erwarten .
Da bis jetzt noch keiner zu diesem Teleskoptreffen sich gemeldet hat , wollte ich nun mal den Anfang machen . Ich bin wie immer dabei .
Wie siehts denn mit unseren Osnabrückern , Ulli , Heinz .....aus oder den Dresdnern....?

vg
André

www.as-astro.de

Bearbeitet von: am:

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14413 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2018 :  17:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andre,

ich werde dieses Jahr wohl mit Burkhard und einer Freundin zum HUTT fahren. Angesichts der Hitze bis vor kurzem erschiem mir eine Dusche am Platz recht angebracht zu sein. Und beim HUTT gibt es so was .
Zwei Teleskoptreffen mit einer Woche Versatz ist mir zuviel. Soviel Camping möchte ich meinem Rücken nicht zumuten. Ausserdem muss in Osnabrück auch einer das Planetarium machen .

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Senior im Astrotreff

Deutschland
118 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2018 :  21:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

auch ich bin wieder mit dabei, wenn auch nur kurz. Leider kann ich erst Samstag kommen...aber egal. Ich freue mich schon riesig auf das Treffen.
Bis in drei Wochen!

Gruß
Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2018 :  15:24:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andre,

wie Heinz schon avisiert hat, bin ich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem HUTT. Wenn ich dann am Sonntag wieder zuhause bin, werde ich bei gutem Wetter und Gesundheit gleich Montag Mittag wieder nach Gülpe durchstarten. Ich kann natürlich nicht für die anderen Osnabrücker sprechen, aber ich glaube, es kommen so um die 8 bis 10...

Bist du vorher wieder bei den Hammers?

Gruß
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2018 :  23:45:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
na das wurde ja auch langsam mal Zeit, auf den Thread hab ich schon gewartet. Werde auch wieder dabei sein, wetterabhängig vielleicht auch wieder ein oder zwei Tage vor dem offiziellen Beginn. Freue mich schon auf's Frühstück am Runden Tisch mit Euch.
Bin auch gespannt, welche neuen Gesichter so dabei sein werden...
Viele Grüße,
Stefan


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andre13
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2018 :  15:10:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
na das ist ja schon mal ein Anfang . Wer eher kommt sollte dran denken was zu Essen mitzunehmen . Zwischen Sachsen Anhalt und Brandenburg gibs nicht viel zum einkaufen , die Straße endet ja in Gülpe . Am Samstag gibs wie immer Vollverpflegung den ganzen Tag , Freitag bin ich mir nicht ganz sicher ob es dann schon Abends was zu Futtern gibt .

Bukhard : ja ich bin wie immer schon ab Montag da . Helfe ja auch bei der Vorbereitung mit . Hoffe natürlich auch in den 7 Tagen auf ein paar Top Nächte zum Fotografieren .

Mit grünen Rasen auf dem Sportplatz ist dieses Jahr nichts . Gemäht wird trotzdem , aber ist ja alles verdorrt .

Achso , wer kein Tee dabei hat , ich weiß wo es am Kanal frischen gibt... :-)

vg
André

www.as-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

der martin
Senior im Astrotreff

Deutschland
102 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2018 :  21:23:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja wieder einmal ist (fast) ein Jahr um und wir kommen zum Frühstücken in die Kreativ Oase. Da war doch noch etwas......ach ja ein dunkler Sternenhimmel. Ich werde wohl , wie Burghard auch, am Montag anreisen. Hoffen wir auf viele klare Nächte!
der M A R T I N

der MARTIN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Senior im Astrotreff

Deutschland
129 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2018 :  12:40:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

das WHAT ist natürlich auch dieses Jahr eingeplant.

Kommen wieder im zweierpack mit Sohnemann.

Ein Jahr ist rum, da gibt es bestimmt wieder viel zu erzählen.
Anreise hängt vom Nick ab, der muss aus FFm anreisen.

Mann sieht sich..

C.S.

Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andre13
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2018 :  11:20:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Stefan , ich hoffe du bringst wieder dein größtes Teleskop mit , war das 24" ?
Bin nämlich gespannt wie der Komet Zinner darin aussieht . Ich hoffe wir haben auch die Tage für gute Durchsicht .

vg
André

www.as-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kerlon
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
94 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2018 :  18:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin, gibt es zufällig Sternenfreunde aus Hamburg, die nach Gülpe fahren? Ich fahre sonst mit dem Zug, da ich kein Equipment mitnehmen muss (nur eine Reistasche), aber Spritkosten teilen und 2h plaudern ist natürlich zweckmäßiger :)

(Falls ja, ich wohne nicht allzu weit vom Horner Kreisel, HH Hamm die Ecke).

Gruß Roman

107mm Triplet, C8, AZ-EQ6
Nachtsichtgerät PVS-7D, 600Da

Bearbeitet von: Kerlon am: 03.09.2018 18:50:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  20:30:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo André,

ja, ich plane, den 24"er wieder mitzubringen. Komet gucken interessiert mich natürlich auch. Bin immer dankbar für solche Objektvorschläge.

Roman: sorry, von meinem Wohnort aus liegt HH nicht gerade auf dem Weg. Aber wo käme denn der Zug an, falls Du den nimmst? Gülpe hat ja keinen Bahnhof, und der nächstgelegene ist glaub ich ne ganze Ecke entfernt. Vielleicht kann Dich dann zumindest jemand ab Bahnhof mitnehmen, wenn schon nicht ab HH. Welchen Anreisetag/ungefähre Uhrzeit planst Du denn?

Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt! Bis nächste Woche dann!

CS, Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kerlon
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
94 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  20:52:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Stefan,

sollte ich mit dem Zug fahren, kann dein Namensvetter, der aus dem Harz anreist, mich in Standal einsammeln. Wir werden bereits ab Donnerstag Vormittag dort sein - muss sich ja lohnen :) Ich würde da bereits morgens um 8 oder so den Zug nehmen.

Gruß Roman

107mm Triplet, C8, AZ-EQ6
Nachtsichtgerät PVS-7D, 600Da

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromiesel
Meister im Astrotreff

Deutschland
492 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  21:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromiesel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

schön das du wieder deinen 24"er mit bringst.
Ich habe heute erfahren das mein 14"er fertig in Bergedorf vor sich hin oxidiert.
Wenn jetzt nichts gravierendes dazwischen kommt ist zumindest erst einmal wieder der 14" Yolo vor Ort.

Gruß
Ralf

155/2040 Yolo auf Selbstbau-Monti
14"/20"-Yolo in der Testphase
www.astroattack.eu
52°59' Nord / +10°06' Ost

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Senior im Astrotreff

Deutschland
118 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  22:07:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na da sind ja fast wieder alle beisammen! Ich freu mich auf euch... kann aber leider erst ab Samstag dazu stoßen.
Bis bald Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2018 :  12:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
mache mich heute nachmittag auf den Weg, Kofferraum wird gerade minütlich voller.
An alle, die schon auf'm Platz sind: haltet durch, der Regen geht vorbei, für die nächsten Nächte sieht die Prognose gar nicht mal so schlecht aus!
Viele Grüße und bis nachher,
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1416 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2018 :  12:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

packt für den Kometen lieber dicke Binos ein statt dicke Teleskope. Sehfeld ist angesagt! So mein Fazit vom HTT.

Nach Gülpe fahren übrigens Busse. Allerdings hab ich die Zeiten nicht im Kopf, ob ggf. WE eingeschränkter Betrieb ist oder so...

Ich wünsch euch klaren Himmel da oben!

Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?