[EBAY] Explore Scientific 24 mm 68° Weitwinkel

  • Ich habe diese Paar im Dezember 2017 gekauft und exakt 3x diesen Juli-Urlaub verwendet; also praktisch neu. Da ich an ein gebrauchtes Panoptic gekommen bin, habe ich meine parfokale TV-Reihe vervollständigt (alle Okular-Paare können untereinander gewechselt werden ohne neu fokussieren zu müssen).


    Verwendet habe ich sie am APM 100 mm APO Fernglas mit überzeugendem optischen Ergebnis! Früher (ein anderes Exemplar) auch am f4 Dobson wo es ebenfalls eine tolle Figur gemacht hat.


    Das Einblickverhalten wird mir fehlen, über 18 mm Augenabstand ggü. 15 mm des Panoptic von TeleVue! Es ist neben dem Pano übrigens das Okular mit dem größtmöglichem Gesichtsfeld bei 1,25“ dank seiner großen Feldblende (bei halbem Preis ;) Das Okular ist wasserdicht und mit dem Edelgas Argon gefüllt: Nie mehr Beschlagen von innen oder Sorgen machen bei hoher Feuchtigkeit.


    Aktueller NP liegt bei EUR 159, ich verkaufe das Paar für EUR 250 VB oder einzeln EUR 135 VB incl. versichertem DHL-Versand mit original Kappen, OVP und der Rechnung. Das sind die üblichen 80% vom Neupreis in diesem Fall sogar mit Restgarantie und fast 1,5 Jahren Gewährleistung von einem renommierten Astronomie-Händler.


    Bei Fragen einfach melden. Die Okulare können auch direkt in Düsseldorf besichtigt und abgeholt werden.


    Rauchfreier Nichtraucherhaushalt. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.


    Hier gibt es mehr Bilder zu sehen: https://www.ebay-kleinanzeigen…p-159-/917748000-242-2085


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!