Statistik
Besucher jetzt online : 157
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079860
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 Satellit im Doppelpack
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1403 Beiträge

Erstellt am: 13.08.2018 :  22:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

Soeben habe ich einen Satelliten gesehen, der ca. 1mag hell war und einen "kleineren" Trabanten sehr nah ca. 0mag hell und diskret Orange seitlich versetzt im Schlepptau hatte. Er folg von Süden nach Norden und kam um 22:31 am oberen Ende des W der Cassiopeia vorbei.

*+


So sah das aus, wobei * die hellere weiße Komponente war.
Kein Blinken, keine Flares. Wenn es nicht die falschen Bahn gewesen wäre und die ISS noch nicht soweit ausgebaut, hätte man meinen können, dass das Spaceshuttle die ISS knapp verpasst hat.

HA und Calsky bieten mir nichts dazu an. Haben die etwas neues hochgeschossen?

vlobg

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:

FrankH
Altmeister im Astrotreff


9881 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2018 :  23:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Eventuell Ein Satelittenpärchen zur 3D-kartografierung?

Gruß Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1403 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2018 :  06:46:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo!

Asche auf mein Haupt. Als ich das nächste mal gen Himmel blickte, war Deneb ein Doppelstern. Alle hellen Sterne waren Doppelsterne.
Klarer Fall bon optischer Täuschung durch die neuen Gleitsichtgläser in Kombination mit Übermüdung, Alter und Dummheit.

Hihi, aber so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.
MÖÖEPP!!Alarm.

VlobG

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?