SH2-119 Widefield

  • Hallo
    Ich lasse jetzt ja immer die QHY8 mit dem 100mm Makro mitlaufen. Hier mal das Resultat von gestern.
    Das Gebiet um SH2_119 als Widefield.


    19x15 Minuten


    Samyang 100mm Makro mit der QHY8





    Grüße
    Karl

  • Hallo Karl, schönes Ergebnis mit deiner QHY8!
    Ich glaube, ich muss auch mal probieren meine QHY8 an so ein Objektiv zu adaptieren.
    Ich habe noch ein Zeis-Zebraobjektiv mit 130mm Brennweite.
    Gruß, Rainer

  • Hallo Rainer


    Wenn man schon eine 2.Kamera hat warum sollte die nicht mitlaufen. Die Adaption der QHY ist ja recht einfach. Ich habe einen Pentax K Adapter auf E Mount in der Länge gekürzt und aufgebohrt. Da sitzt jetzt eine Ringschwalbe mit dem Idas drin. Das Ganze hockt in einer Arca Swiss Aufnahme am Item Griff.
    Die Adaption der 46o habe ich auch. Das ging aber nur mit einer Filterschublade und Guiding parallel.



    Grüße
    Karl

  • Hi Karl schönes Ergebnis, Das Sternenmeer ist halt bei diesen Brennweiten sehr Dominant und vershcluckt die DeepSky Objekte beinahe ein bisschen.
    Hast du hier schon die Sternen ein wenig verkleinert bei deinem EBV Workflow?
    Falls nicht könnte es evtl. noch gut kommen, google einfach mal nach "Sterne Verkleinern und deiner vorhandenen Software" was es für Lösungen gibt.

  • Hallo Simon
    Nein, die Sterne habe ich nicht verkleinert. Ich mache das bei höheren Brennweiten eigentlich immer. Googled habe ich trotzdem und ein Video gefunden bei dem ich statt Verkleinern auch RGB Sterne in Schmalband einfügen kann. Der Tip hat sich also für mich gelohnt.
    Geüße
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!