Doppelt und dreifach Bildupload

  • Hi,


    ich habe eben ein paar Bilder auf die Seite hochgeladen. Nun sind alle quer durcheinander doppelt und sogar dreifach vorhanden, obwohl ich sie nur einmal hochgeladen habe.
    Das macht mir die Dateneingabe bzw. die Auswahl der Bilder für Beiträge schwer.


    Kann man das beheben und die Doppelgänger löschen?


    LG Jens

  • Hallo Jens,


    vermutl. war ich der Übeltäter. Ich hatte die Bilder vom Tablet/Smartphone freigeschaltet und da das Display recht klein ist habe ich die Freischaltbuttons wohl mehrfach gedrückt.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, das pro Bildname nur eine Freischaltung pro Tag möglich ist. Dass ein Bild sogar mehrfach am Tag freigeschaltet werden kann, ist mir neu. Das werde ich zukünftig berücksichtigen. Ändern kann ich daran nichts mehr, nach dem Freischalten komme ich nicht mehr an die Bilder.


    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz und Jens, das ist mir kürzlich auch so gegangen. ich hatte 2 oder 3 Bilder hochgeladen und sah dann in meinen "eigenen Bildern" jedes Exemplar gleich 3x mal hochgeladen.


    LG Micha

  • Es könnte auch Überschneidungen geben, wenn zwei Moderatoren gleichzeitig mal ein Bild freischalten. Bislang ging ich davon aus, dass die interne Namensvergaberegeln dafür sorgen, dass nur eine Bildversion sichtbar ist, weil bei gleichem Dateinamen und gleichem Datum, nur das jüngste Bild die URL erhält und tagleiche Versionen überschreibt.

    Die URL ist folgender Maßen aufgebaut:
    w<i></i>ww.astrotreff.de / upload / username / Datum / Dateiname.jpg


    Könnt ihr kontrollieren, welche URL ihr letztlich sieht?


    Im Bilderverzeichnis (Upload-Fenster) taucht vermutlich dann mehrfach ein Link auf das selbe Bild auf, weil die Transaktionen dort einfach chronologisch fortgeschrieben werden. Ohne Rücksicht, ob es sich dabei um Doubletten handelt, die auf das selbe Bild (und nicht nur ein gleiches Bild) verweisen.

  • Hallo zusammen,


    Heinz, alles gut, kann passieren und ich wollte nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen.


    Kalle, die Bilder haben alle identische Adressen.
    Hatte bei einem Bild schon die Daten eingetragen, diese werden nicht automatisch auf die anderen Gleichen übernommen.


    Ich werde jetzt einen Forumsbeitrag über die Bilder schreiben und sie einfach dort verlinken.


    Ich danke euch für eure Hilfe bzw. Erklärungen.
    Da ich aber wohl nicht der Einzige bin, dem sowas passiert, sollte man das "Problem" mal genau untersuchen und an einer praktikablen Lösung arbeiten, damit sowas nicht passiert.


    LG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!