Statistik
Besucher jetzt online : 97
Benutzer registriert : 21044
Gesamtanzahl Postings : 1037522
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Gesuche
 Su. günstigen 127 oder 150 mm Mak oder SC
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff

Antigua and Barbuda
3377 Beiträge

Erstellt am: 10.08.2018 :  06:58:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich bin nun doch zu dem Entschluss gekommen, meinen 120/1000 mm Achromaten abzugeben.

Da ich in letzter Zeit wieder zunehmend mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte/habe, möchte ich etwas kompakteres.

Zunächst hatte ich an einen 5 oder 6" Newton gedacht - das wäre aber doch auch nicht das Wahre für mich. Zum einen bin ich Mondbeobachter und da würde ein kurzer Newton auch nicht gerade ideal sein - zum anderen habe ich noch eine sehr schöne hohe Selbstbau-Refraktorsäule, die ich gern weiter nutzen würde.

Also wieder etwas mit "Heck-Einblick" : mir würde ein kompakter 5" oder 6" Maksutov OTA oder SC reichen.

Das Gerät darf gern äußerliche Nutzungsspuren aufweisen, da bin ich gar nicht pingelig ! Die Optik ( Spiegel / Meniskus/Schmidtplatte ) sollten aber in Ordnung sein !

Vielen Dank !

Mfg Michael

fraunhofer67 ett gmailPunktcom

Trinken nicht vergessen !

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?