Statistik
Besucher jetzt online : 79
Benutzer registriert : 21044
Gesamtanzahl Postings : 1037522
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Meade Autostar
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Robbie74
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2018 :  18:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider ist mir beim updaten der Handbox der Strom ausgefallen und seit dem ist das Display wie Tod es wird nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einen Rat wie man Ding wieder ans laufen kriegt?

Glg

Ingo

Bearbeitet von: am:

wynnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
190 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2018 :  19:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ingo,

welchen Autostar hast Du ? 495, 497 ... ?
Schau doch mal hier nach :
http://www.weasner.com/etx/autostar/2009/bad_download.html

Evtl. hilft das. Ich hatte das mal mit meine #497. Mit der Methode hat es funktioniert.

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Robbie74
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  09:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

allerbesten dank für deine sehr schnelle Hilfe!

Leider hat das nicht funktioniert was auf der Webseite stand. :-((

Ich habe eben mit dem Astroshop telefoniert und eine "Standpauke" mir anhören müssen das man die nicht updaten soll weil sich eit jahren nichts verändert hat. Ich werde die heute noch wegschicken in der Hoffnung das die laufend nächster Woche wiederkommt und alles wieder geht.

Glg
Ingo


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wynnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
190 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  11:12:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ingo,

schade, dass es nicht funktioniert hat. Anscheinend war der Bootloader nicht mehr in Ordnung auf den man mit der Tastenkombination zurückgreifen kann :-(

Klarer Fall von 'never touch a running system' aber das hat Dir der Händler ja auch schon gesagt ;-)
Nicht ärgern, hinterher weiß man immer mehr.
So nun werfe ich 5€ ins Phrasenschwein und drücke Dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Robbie74
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  15:17:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was soll ich dazu noch sagen. Zum Unglück kommt auch noch Pech dazu. :-)))

Bei den nächsten Handoxen wird dann ein Warnhinweis liegen das so Dusel wie ich die Finger davon zu halten.

Glg
Ingo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?