Statistik
Besucher jetzt online : 81
Benutzer registriert : 21044
Gesamtanzahl Postings : 1037522
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Edmund Astroscan 2001
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

martin_vom_ZOFF
Senior im Astrotreff

Deutschland
130 Beiträge

Erstellt am: 07.08.2018 :  22:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche martin_vom_ZOFF's Homepage
Hallo,

ich könnte mich von meinem Astroscan trennen; ich benutze ihn leider doch recht selten. Ich habe die Spiegelauflage erneuert und das Teleskop so gut es geht justiert. Die Justierung ist jetzt so gut wie der Okularauszug Das Fokusieren klappt am besten von Intra nach Extrafokal.

Man sieht dem Teleskop natürlich an das er benutzt wurde aber es ist immer wieder schön auf der Iso Matte zu liegen und einfach die Milchstraße entlang zu schauen. Es hat einen Leuchtpunktsucher aber bei diesem großen Gesichtsfeld ist das finden einfach.

Ich stelle mir zur überwindung des Trennungsschmerzes eine VB von 250.-€ vor. Oder evtl. ein 24mm Panoptik Okluar oder ein Pentax XW 20.

Oder überrascht mich mit euren Vorschlägen

Schönen Abend

Martin

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?