Mars entschleiert sich...

  • Hallo Planetarier,


    trotz warmer Sommernächte,der Mars-Durchblick bessert sich:


    nach mehreren vergeblichen Anläufen konnte ich am 4.8. gegen 1h30 erstmals ein Paar Details auf der Marsoberfläche optisch dingfest machen: C11 fokal,Alccd5-II, IR-RGB,Zwo ADC.




    Übrigens,für mich ist völlig klar: Dass der Kriegsgott seine Opposition zu uns ausgerechnet mit einem globalen Staubsturm zeigt,kann doch nur heissen, er kanns noch besser, was den Klimawandel angeht ...[:D]


    Viele Grüße,


    Harald

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Philaster</i>
    <br />Dass der Kriegsgott seine Opposition zu uns ausgerechnet mit einem globalen Staubsturm zeigt,kann doch nur heissen, er kanns noch besser, was den Klimawandel angeht ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dabei bekommt er ja auch vom mächtigsten Politiker der Welt viel Unterstützung, die beiden scheinen sich zu verstehen. [:(!]

  • Hallo,


    am 12.8. konnte ich Mars nochmals aufnehmen und feststellen, dass sich der Staubsturm anscheinend etwas gelegt hat [:)]...


    C 11 fokal, ASI120MC kombiniert mit IR von Alccd5-II, Zwo ADC



    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!