Statistik
Besucher jetzt online : 109
Benutzer registriert : 21245
Gesamtanzahl Postings : 1046573
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Einstellungen Altair GPCAM AR0130C
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schinski
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
73 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2018 :  14:46:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich eine Altair GPCAM AR0130C zugelegt, mit der ich recht zufrieden bin, was Planetenaufnahmen betrifft.

Die Kamera soll aber auch deepskytauglich sein (einschl. guiding). Leider bekomme ich keine Sterne oder auch hellere DS-Objekte auf den Monitor. Was mache ich falsch?

Zusatzinfo: die Kamera zeigt z. B. die Jupitermonde-sobald ich aber annähend gleich helle Objekte ansteuere, ist irgendwie Schluss. Ich nutze Altaircapture oder Sharpcap 3.1. Alle Einstellungen am Histogramm oder auch an Belichtungszeit oder Verstärkung führen zu keinem Erfolg. Oder liegt das am verschraubten IR-Sperrfilter?

Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Antworten

stets ein (mond-)freier Himmel .... .

C11 auf CGEM
Meade 8"SC auf LXD 75/CGEM
120/600 FH-Refraktor
Meade ETX 70
Meade DSI II
Canon 1000d

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?