Terraforming des Mars kaum möglich

  • Das ist nicht erst seit heute bekannt.
    Ich habe sowas in der Art auch schon vor langer Zeit von russischer Seite gelesen.
    Allerdings ist es schon erstaunlich, dass diese Erkenntnis scheinbar erst jetzt die Runde macht.
    Visionäre, die die Raumfahrt auf eigene Kosten vorantreiben, hätte man etwas mehr Weitsicht/Fachkompetenz zugetraut. Naja, so ist das immer mit dem Management...


    Vielleicht müssen wir es am Ende wie Jack Brennan* machen...


    *Larry Niven, Brennans Legende


    edit:
    Der Autor des Textes, Herr Dambeck, hat wirklich einige Defizite im Umgang mit der deutschen Sprache...

  • Terraforming wurde aber schon immer nur als langfristige Zukunftsvision präsentiert und nie als etwas, das in Kürze machbar wäre.


    Ich glaube, die Visionäre bei der NASA muss man sich ähnlich vorstellen wie Hofnarren. Man hält sie sich vor allem zum Spaß. Die wirklich wichtigen Dinge werden von anderen gelenkt.


    Gruß
    Wolfgang

  • ...und wenn das nicht immer wieder dieses Spiegel.de ist, müsste man nicht ständig diese Add-Blocker ausschalten mit zig nervigen Klicks, der ja zudem nicht unsinniger Weise aktiv ist und dankenswerter Weise anschlägt °!° - Denke ich sage dies an dieser Stelle mal wieder! - Bitte nehmt nicht solche Seiten als Links, das ist nicht nur extrem nervig, sondern auch völlig unnötig und halbwegs sinnlos! Vielen Dank!
    (bitte nun nicht als Kritik verstehen, sondern als "Verbesserungs-Vorschlag" ;)


    Dennoch: Vielen Dank HWS für die Info, ist ja sehr interessant!
    Sieht man mal wieder das nicht alles sooo einfach ist, wie es "Bildzeitungsüberschriften-mäßig" gern immer wieder präsentiert wird.


    möglicher Weise kommt ja wer auf die Idee unseren Co²- Überschuss dort hin zu karren - mit 512 großen Transportern, Alan,... ik hör dir trapsen... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!