Statistik
Besucher jetzt online : 83
Benutzer registriert : 21044
Gesamtanzahl Postings : 1037522
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 Terraforming des Mars kaum möglich
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HWS
Meister im Astrotreff

Sweden
333 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2018 :  19:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-terraforming-duerfte-an-co2-mangel-scheitern-a-1221140.html

HWS

Bearbeitet von: am:

Kriegerdaemon
Meister im Astrotreff

Deutschland
451 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2018 :  18:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist nicht erst seit heute bekannt.
Ich habe sowas in der Art auch schon vor langer Zeit von russischer Seite gelesen.
Allerdings ist es schon erstaunlich, dass diese Erkenntnis scheinbar erst jetzt die Runde macht.
Visionäre, die die Raumfahrt auf eigene Kosten vorantreiben, hätte man etwas mehr Weitsicht/Fachkompetenz zugetraut. Naja, so ist das immer mit dem Management...

Vielleicht müssen wir es am Ende wie Jack Brennan* machen...

*Larry Niven, Brennans Legende

edit:
Der Autor des Textes, Herr Dambeck, hat wirklich einige Defizite im Umgang mit der deutschen Sprache...

Wie zahlreich sind die Dinge doch,
derer ich nicht bedarf!
(Sokrates, beim Anblick der Waren auf dem Athener Markt)

Bearbeitet von: Kriegerdaemon am: 05.08.2018 18:54:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Heljerer
Senior im Astrotreff

Deutschland
117 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2018 :  09:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Terraforming wurde aber schon immer nur als langfristige Zukunftsvision präsentiert und nie als etwas, das in Kürze machbar wäre.

Ich glaube, die Visionäre bei der NASA muss man sich ähnlich vorstellen wie Hofnarren. Man hält sie sich vor allem zum Spaß. Die wirklich wichtigen Dinge werden von anderen gelenkt.

Gruß
Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Senior im Astrotreff

Deutschland
120 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2018 :  15:59:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...und wenn das nicht immer wieder dieses Spiegel.de ist, müsste man nicht ständig diese Add-Blocker ausschalten mit zig nervigen Klicks, der ja zudem nicht unsinniger Weise aktiv ist und dankenswerter Weise anschlägt °!° - Denke ich sage dies an dieser Stelle mal wieder! - Bitte nehmt nicht solche Seiten als Links, das ist nicht nur extrem nervig, sondern auch völlig unnötig und halbwegs sinnlos! Vielen Dank!
(bitte nun nicht als Kritik verstehen, sondern als "Verbesserungs-Vorschlag" ;)

Dennoch: Vielen Dank HWS für die Info, ist ja sehr interessant!
Sieht man mal wieder das nicht alles sooo einfach ist, wie es "Bildzeitungsüberschriften-mäßig" gern immer wieder präsentiert wird.

möglicher Weise kommt ja wer auf die Idee unseren Co²- Überschuss dort hin zu karren - mit 512 großen Transportern, Alan,... ik hör dir trapsen... :D :D

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HWS
Meister im Astrotreff

Sweden
333 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2018 :  16:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem AddBlocker haben wir doch schon mal gehabt

HWS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?