Statistik
Besucher jetzt online : 91
Benutzer registriert : 21040
Gesamtanzahl Postings : 1037399
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis am Alpenrand
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1198 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2018 :  22:59:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus,

na dann wollen wir ebenfalls ein wenig was zur MoFi Posten...

Trotz Wolken und Wetterleuchten über dem Alpenkamm hatten wir vom südöstlichen Hang des Hohenpeißenberges eine wunderbare Sicht auf das rote Wunder.

Selten kam es vor, dass wir die südlichen Nebel in der Milchstraße bei vollmond mit bloßem Auge beobachten konnten.

Immer wieder beindruckend.

Grüße,
Clauidia und Thomas Winterer





Größere Version wer mag:

http://bilder.sky-win.de/Homepage_Bilder/Mondfinsternis/80Monde_Final_beschr.jpg


Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:

rayvogel
Senior im Astrotreff


119 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  07:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Claudia und Thomas,

sehr, sehr geil! Echt mal saubere Arbeit.......da sind ja wirklich alle Phasen dabei!

Gruss Andi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1391 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  09:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Claudia und Thomas,

Glückwunsch zu den äußeren Bedingungen und vor allem zu den Fotos. Eine so detaillierte Serie ist wirklich klasse. Und wenn die 80 Monde jetzt noch als Animation ablaufen würden, das wäre vielleicht das Sahnehäubchen ....

Viele Grüße
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
867 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  11:55:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Claudia und Thomas,

Gratuliere euch eine super gemachte Serie gefällt mir.

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1198 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  22:01:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andi, Manfred und Simon! Vielen Dank für eure lobenden Worte...

Hier noch zwei Sahnehäubchen:

http://bilder.sky-win.de/Homepage_Bilder/Mondfinsternis/Movie_Mofi_h264-420_1080p_24_HQ+_4xSlow.mp4


http://bilder.sky-win.de/Homepage_Bilder/Mondfinsternis/2018-07-27_h264-420_720p_24_HQ.mp4

Grüße und cs,
Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1198 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  22:17:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage  Antwort mit Zitat
Simon...deine Animationen schauen bei dir deutlich geschmeidiger aus.
Du hast viel mehr Bilder verwendet.
Grüße,
Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

40 Eridanus
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2018 :  10:06:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 40 Eridanus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ihr beiden,

der Wahnsinn, eine klasse Aufnahmereihe ist euch da gelungen! Das erste Bild finde ich ebenfalls höchst beeindruckend.

CS
Marco



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?