Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 21242
Gesamtanzahl Postings : 1046458
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 suche gleichgesinnte Raum Hamburg-Lübeck
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

markus3200
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2018 :  11:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten tag die damen und herren .

ich ( markus 35 j ) bin auf der suche nach gleichgesinnten . bin noch ganz am anfang und würde gerne mal mit raus in die praxis , um zu sehen ob das mein hobby wird .

bin wohnhaft in Tremsbüttel ( relativ genau zwischen HH und HL) . würde auch mein Grundstück zum beobachten anbieten . ach ja auto ist auch vorhanden , also mobil bin ich .

wäre echt super wenn sich jemand aus der region finden lassen würde , wo ich mal mit dürfte .

mfg markus

Betreff "suche gleichgesinnte" präzisiert, damit es auch dir richtigen lesen. Stathis

Bearbeitet von: markus3200 am: 02.08.2018 14:12:23 Uhr

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14461 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2018 :  13:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Markus,

vielleicht hilt das weiter: http://www.sternklar.de
oder http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markus3200
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2018 :  13:49:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke dir , wenn sich hier keiner meldet schreibe ich mal welche aus meiner umgebung direkt an .

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
795 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2018 :  17:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Hallo Markus, wohne in Lasbek Dorf.Bin rein visueller Beobachter .Beobachtungsgeräte sind ein achtzöller Dobson, ein viereinhalbzöller ,zwei Refraktoren 102 / 1000 und 102 /500 sowie ein Fuji Glas 16 X 70. Sollte also möglich sein,daß du mal vorbei schauen könntest zwecks Beobachtung.
Gruß heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markus3200
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2018 :  18:49:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
super :-) würde mich riesig freuen ....

bin leider schichtarbeiter im 4 schicht system , musst nur sagen wann du möchtest , ich schaue den ob ich zeit habe .

denke das ist eine super ausrüstung ? den dobson dachte ich auch für mich , da ich erstmal nur visuel schauen möchte .
wollte mir es aber vorher halt mal anschauen da es einem immer geraten wird . vieleicht muss es ja ein größerrer werden oder es ist halt nix für mich , ka muss mann sehen .

mfg markus

ps : kann mann hier private nachrichten schicken ?




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
795 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2018 :  21:51:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Erstmal früher dunkel werden lassen. Nehme an September,da ist auch SHT bei Bornhöved, dass ich empfehlen kann. Das geht 2 tage und ist von uns aus gut zu erreichen.Schau hier rein ins Forum, da gibt es die Informationen übers SHT.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
531 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2018 :  11:30:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Markus,

es gibt in Norderstedt jeden Monat ein Treffen von Astrofreunden. Meist am 2. Mittwoch, dieses Mal wg. Ferien am 22.8.18 um 19 Uhr.
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=227864&whichpage=1#807384
Wir nennen uns "kleiner feiner Astro-Klub" (kfAk).

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markus3200
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2018 :  14:11:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja super heinz , brauchst dich nur melden , dann bin ich da . :-)

erik ok weiß ich bescheid , wenns passt komme ich rum , danke dir

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?