Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079860
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond nur mit IRpass
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lars73
Meister im Astrotreff

Deutschland
265 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2018 :  16:30:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lars73's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

in der Nacht vom 25. zum 26. Juli habe ich einfach mal mit dem IRpass-Filter und der ASI290mm versucht, den tief stehenden Mond am Refraktor AOM 160/1600 aufzunehmen. An Saturn war vorher schon zu sehen, daß die Farbkamera nichts bringt. Das Wunschmotiv war Schröters Tal, aber mit dem vollen Bild von 1920 x 1080 Pixeln ergab sich auch ein schöner Ausschnitt bis über Plato hinaus.
Verarbeitet sind 16% von 2072 Frames:



Das Bild ist übrigens in ein RGB gewandelt und mit einer leichten Sepia-Tönung versehen.
Auch die Gegend um Tycho war noch ganz interessant (16% von 2481 Fames), hier als Graustufenbild:



Von der Wirkung des Filters bin ich ganz angetan.

Gruss Lars

www.sternwarte-usedom.de
https://www.astrobin.com/users/LarsSt/

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?