Statistik
Besucher jetzt online : 295
Benutzer registriert : 22569
Gesamtanzahl Postings : 1112908
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis 2018, Niederbayern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

_tobi_
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2018 :  19:38:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe euch ein paar Bilder von der Mondfinsternis mitgebracht



------ Blutmond gegen 22:30 Uhr ------ Klick für größere Version


------ Austritt aus dem Halbschatten gegen 23:05 Uhr ------ Klick für größere Version



------ Vollmond gegen 00:45 Uhr ------ Klick für größere Version



Das Wetter war Anfangs fraglich, ziemlich viele Wolken und rundherum waren in der Ferne Gewitter zu sehen. Glücklicherweise klärte der Himmel zumindest in Richtung Südosten dann doch noch auf.

Alle Bilder wurden mit einer Canon EOS 70D an einem TS UNC 8 Zoll f5 Newton auf einer Skywatcher NEQ6 PRO SynScan aufgenommen.
Die Belichtungszeiten betragen jeweils 5 Sekunden bei ISO 200 bzw. für den Vollmond 1/250 Sek. bei ISO 100. Es wurden mehrere Bilder geschossen und eine Auswahl anschließend in Photoshop gestapelt.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch


Viele Grüße und CS
Tobi

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?