Das Wasser, mit dem ich koche

  • Tach,
    Ich muss das jetzt mal loslassen. Ich bin seit kurzem erst wieder im Forum, dennoch gibt es schon wieder Einige, die gegen mich schiessen.
    Z.B. weil ich nur noch einfache mit Fehlern behaftete Bilder zeige oder weil ich einfach nur da bin.
    Warum mache ich einfache Bilder mit einfachem Equipment? Weil mir das Spass macht. Es geht auch so, es kommt auch etwas dabei raus.
    Ich habe schon Einiges erreicht, DARUM jetzt mal so.


    Und hier lasse ich das mal raus:













    Und jetzt lasst mich doch einfach mal nur unperfekte Aufnahmen machen. Mir macht das Spass, bestimmte Kommentare dazu nicht.


    Also Ihr neider und Andere die nix auf die Reihe bekommen, lasst mich in Ruhe.

  • Hallo, Stefan,


    viele andere Kollegen hier im Forum kennen noch Deine hochqualitativen Aufnahmen der vergangenen Jahre. Ich habe auch bis heute, 2018, keine anderen Schmalbandaufnahmen gesehen, die qualitativ besser oder teilw. auch nur auf gleicher Höhe waren wie Deine Aufnahmen. Diese Aufnahmen kann Dir keiner mehr nehmen.
    Wenn diese Kollegen nun Deine Ergebnisse sehen, sind sie erst einmal enttäuscht und fangen an zu kritisieren. Das darfst Du nicht ernst nehmen. Viele Andere lesen nicht Alles, was Du schreibst, und wissen nicht, dass Du nur mehr zum Spaß fotografierst.
    Ich kann Dir nur empfehlen, diese Kritik zu ignorieren... und nur auf die Dir angenehmen Kommentare zu schreiben!
    Das musst Du lernen, sonst greifen diese krtischen Antworten nur Deine Nerven an und Du verlierst die Kontrolle! Denk einfach schnell an Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise (schmunzel).


    viele Grüße und immer ruhig Blut
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Tach,
    Ich muss das jetzt mal loslassen. Ich bin seit kurzem erst wieder im Forum, dennoch gibt es schon wieder Einige, die gegen mich schiessen.
    Z.B. weil ich nur noch einfache mit Fehlern behaftete Bilder zeige oder weil ich einfach nur da bin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Grüß´ Dich, Stefan!


    Take it easy, altes Haus... Oder besser noch: Bewirft Dich das Leben mit Zitronen, lehn´ Dich entspannt zurück und mach´ Dir ´ne leckere Limo ´draus! [:D][:D][:D]


    Im übrigen sehr schöne Bilder! [:)] Als z.B. davon begeisterte Schmeissfliege wäre ich durchaus geneigt, diese auf eine Ebene mit der Substanz zu stellen, welche ich schon mein ganzes armseliges Leben lang begeistert präfäriere, nämlich... Aber lassen wir das...[:D]


    all the best und CS
    Markus[;)]

  • Hallo Stefan,


    ich bin noch nicht so lange hier im Forum, als daß ich Dich oder Deine älteren Bilder kenne. Aber ich finde es absolut bewundernswert, wenn einer sagt: Der Aufwand, den ich früher für excellente Astrofotos betrieben habe, ist mir jetzt zu viel und ich mache es lieber etwas einfacher und habe Spaß dabei, auch wenn ich keine Auszeichnungen mehr dafür bekomme. Ich kann nicht verstehen, wie jemand das kritisieren kann - wir sind doch nicht im ProfiFußpilz.
    Du mußt Dich meiner Meinung nach auch nicht dafür rechtfertigen. Mach einfach, zeige weiter Deine Bilder und lass die Kritiker einfach reden.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo Stefan,


    Du hast mit Deinen früheren Bildern gezeigt, dass Du es kannst[:p]


    Wenn Du Dir diesen Stress mit Highend-Gerödel und Bildbearbeitung nicht mehr antun willst, ist das völlig legitim.
    Wir betreiben hier ein Hobby und kein Wettrüsten.
    Geniesse es, und lass dämliche Kommentare gaanz entspannt abtropfen.
    Wenn Du Dich ärgerst, hat der Verursacher sein Ziel erreicht.
    Das gönnen wir ihm nicht, gelle?


    Gruß & weiter so!


    Franjo

  • Hallo Stefan, du scheinst mir etwas sehr sensibel an der Kritik mancher Nutzer hier zu hängen. Frag Dich am besten selbst für wen tust du es? Wenn du es für dich selbst tust und dir mit Deinen Bildern eine Freude machst dann ist doch alles in Ordnung oder nicht?
    Wenn du es nur tust um anderen zu imponieren ja, dann wirst du halt auch mit dieser Kritik leben und dich mit ihr auseinandersetzen müssen.
    Apropos -deine Bilder haben mir stets sehr gut gefallen.
    Dont give up
    CS
    Ralph

  • Stefan,


    mach es wie die deutsche Eiche. Die stört sich auch nicht daran, wenn sich eine Sau an ihr reibt. Man kann Aufmerksamkeit, und sei sie noch so kritisch, als Kompliment werten, wenns nix gäb bräucht sich keiner drum scheren. Du machst Deine Sache für Dich und für niemand anderen. Insofern ... Ritter Götz von Berlichingen. Ansonsten springst Du auf jeden Fladen, den man Dir hinwirft.


    CS
    Jörg

  • Hallo Stefan,


    also ich finde es schon ziemlich heftig wie Du auf Kritik an Deinen Aufnahmen reagierst. Die ‚Verkaufsanzeige‘ und dieses Posting vermitteln keinen sehr souveränen Eindruck (wozu ja auch niemand verpflichtet ist). Es gibt vieles worauf Du stolz sein kannst. Die Bilder sprechen ja für sich, aber gerade mit solchen Aufnahmen im Rücken könntest Du doch ganz gelassen auf jede Form von Kritik reagieren und Dir Deinen Teil denken. Statt dessen kommt es mir so vor als sei da jemand einer Diva zu nahe getreten.


    Jeder hier hat wohl schon mal Kommentare zu seinen Bildern bekommen auf die er so nicht gehofft hatte. Aber zumindest ich mache Bilder, die in erster Linie mir gefallen sollen. Wenn andere sich auch daran erfreuen können, prima. Wenn ich Anregungen bekomme und auf mögliches Potential hingewiesen werde, noch besser. Atme mal durch und lass die Kritk abperlen. Nicht jeder hier kann Dein gesamtes Werk kennen (zumindest bis jetzt) und jedes Deiner Bilder richtig einordnen.


    Viele Grüße
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optikus64</i>
    <br />Stefan,


    mach es wie die deutsche Eiche. Die stört sich auch nicht daran, wenn sich eine Sau an ihr reibt. Man kann Aufmerksamkeit, und sei sie noch so kritisch, als Kompliment werten, wenns nix gäb bräucht sich keiner drum scheren. Du machst Deine Sache für Dich und für niemand anderen. Insofern ... Ritter Götz von Berlichingen. Ansonsten springst Du auf jeden Fladen, den man Dir hinwirft.


    CS
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Möglicherweise sind die Anfeindungen darin begründet, dass sich manche Leute an vollkommen unprovozierte wüste Beschimpfungen eines einzelnen Herrn erinnern. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Auch und gerade dann sollte man sich aber AUF BEIDEN SEITEN zurückhalten, zumal es die Sache nicht (mehr) Wert ist.


    Wir behalten uns vor, Threads dieser Art zeitnah zu schließen, ggf darüber zu beraten und danach auch wieder zu öffnen, wenn die Beratung ergibt, dass keine weitere Eskalation zu erwarten ist.


    ullrich

  • Grüß´ Dich, Stefan!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Ullrich, schließe doch mich, dann ist allen gedient und es gibt keinen Ärger mehr.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach Du Sch...![:0]


    Sei mir bitte nicht bös´, aber wenn ich das heute von Dir vorgebrachte mal so ein wenig analysiere, sehe ich vor mir eine Person mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung wie im Lehrbuch (übertriebene Theatralik, unmotiverte Agression, Heischen um Aufmerksamkeit, Weinerlichkeit etc. pp.).


    Da ich mir sicher bin, das der jetztige Zustand gerade auch für Dich extrem unbefriedigend ist, kann ich Dir nur raten, die o.A. angeführte Kurzdiagnostik mal mit dem Doc Deines Vertrauens durchzusprechen und Dich gegebenenfalls entsprechend "einnorden" zu lassen.[:)]


    Alles Gute und auf bessere Zeiten!
    Markus[:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CloeterianusMaximus</i>
    <br />Grüß´ Dich, Stefan!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Ullrich, schließe doch mich, dann ist allen gedient und es gibt keinen Ärger mehr.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach Du Sch...![:0]


    Sei mir bitte nicht bös´, aber wenn ich das heute von Dir vorgebrachte mal so ein wenig analysiere, sehe ich vor mir eine Person mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung wie im Lehrbuch (übertriebene Theatralik, unmotiverte Agression, Heischen um Aufmerksamkeit, Weinerlichkeit etc. pp.).


    Da ich mir sicher bin, das der jetztige Zustand gerade auch für Dich extrem unbefriedigend ist, kann ich Dir nur raten, die o.A. angeführte Kurzdiagnostik mal mit dem Doc Deines Vertrauens durchzusprechen und Dich gegebenenfalls entsprechend "einnorden" zu lassen.[:)]


    Alles Gute und auf bessere Zeiten!
    Markus[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Markus,


    erstaunliche Fähigkeiten, die du da hast. Das du erst seit 30.06 hier angemeldet bist ist sicherlich ein Zufall, oder?
    Was hindert dich daran, dass mit Stefan per PM zu klären oder wenn es dich nicht weiter interessiert, es einfach zu ignorieren, statt hier öffentlich um dich zu schmeißen?


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CloeterianusMaximus</i>
    <br />Grüß´ Dich, Stefan!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Ullrich, schließe doch mich, dann ist allen gedient und es gibt keinen Ärger mehr.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach Du Sch...![:0]


    Sei mir bitte nicht bös´, aber wenn ich das heute von Dir vorgebrachte mal so ein wenig analysiere, sehe ich vor mir eine Person mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung wie im Lehrbuch (übertriebene Theatralik, unmotiverte Agression, Heischen um Aufmerksamkeit, Weinerlichkeit etc. pp.).


    Da ich mir sicher bin, das der jetztige Zustand gerade auch für Dich extrem unbefriedigend ist, kann ich Dir nur raten, die o.A. angeführte Kurzdiagnostik mal mit dem Doc Deines Vertrauens durchzusprechen und Dich gegebenenfalls entsprechend "einnorden" zu lassen.[:)]


    Alles Gute und auf bessere Zeiten!
    Markus[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Behalte bitte Deine Ratschläge für Dich. das interessiert mich nicht.
    Das ist eine Unverschämtheit, was Du da schreibst. Eine bodenlose Unverschämtheit, wer meinst Du wer Du bist? Entferne Dich aus dem Forum und lasse uns mit solchen Ratschlägen in Ruhe.

  • Hallo Stefan,


    als relativ neuer User kannte ich deine alten Bilder nicht, habe aber in letzter Zeit auch keine neuen gesehen, mir gefällt aber sehr gut was du hier zeigst, besseres findet man schwer.


    Das du von der Astronomie Ahnung hast und weist was du machst will ich deshalb keinesfalls bezweifeln, auch würde ich gern mehr von dir sehen, auch Testberichte usw sind für mich sehr Interessant.


    Nach unserem kurzen E-Mail Verkehr neulich kann ich aber auch gut verstehen warum einige Leute gegen dich schießen.



    lg Lukas

  • Hallo
    wer glaubt mit psychologischem Halbwissen andere Forumsmitglieder belehren und denen öffentlich Persönlichkeitsstörungen unterstellen zu können, ist hier nicht am richtigen Ort.
    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    dein Statement in allen Ehren, aber : ich bin nun seit 2004 (?) hier im astrotreff und habe den Weg und auch das Auftreten von Stefan Schimpf über viele Jahre miterleben dürfen....insofern ist mir Stefan immer wieder ein Rätsel.


    <b>(==&gt;)Stefan :</b>


    - auch wenn ich selbst kein Astrofotograf bin, kann ich mich vielen anderen anschliessen und habe deine Aufnahmen stets bewundert !


    - sicher bist Du auch ein begnadeter Mechaniker


    Noch am 07.07. habe ich Dir hier alles Gute für den Neustart gewünscht :
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=184388&whichpage=1


    und das auch ehrlich gemeint, obwohl ich selbst mal großen Verdruss mit Dir hatte. Nun, gerade mal eine Woche später, sehe ich, dass Du dasselbe Verhaltensmuster wie schon all die Jahre vorher wieder an den Tag legst.


    Es wiederholt sich alles - Stefan, Du bist einer der stets gut austeilen konnte, aber dann muss man auch einstecken können.


    Ich habe nichts gegen Dich, aber denk mal d'rüber nach. Du hast hier auch schon soo oft Besserung gelobt....das hielt dann max. 2 Wochen und dann ging's wieder los.


    Ich kann und will das nicht mehr weiter beurteilen - mir , und wahrscheinlich nicht nur mir, bleibst Du ein Rätsel.


    Lass Dich hier nicht ärgern, aber schmeisse auch selber nicht mit Zorn um dich.


    Ich wünsche Dir für dein Geschäft, aber auch vor allem für Dich persönlich von Herzen alles Gute, werde Dir aber dennoch künftig aus dem Weg gehen und nicht ein einziges deiner posts mehr beantworten/kommentieren. Nicht, weil ich was gegen dich hätte, nein - nur um von vornherein jeglichen Ärger mit Dir zu vermeiden. Versprochen !


    Bei manchen Zorn, der dich befällt, schlaf' einmal die berühmte Nacht d'rüber und schreibe dann was, oder reagiere auch gar nicht.


    Auch ich wollte dies hier eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber Du suchst ja selber die Öffentlichkeit, darum meine Antwort.


    <b>Bedenke zum Schluss auch, inwieweit Du auf die Foren-Leitung so auf die Dauer noch glaubwürdig wirken kannst.</b>


    Mein Tipp an Dich : nutze den astrotreff als Plattform für dein Gewerbe, zeige weiterhin deine sehr schönen Bilder - das macht Freude ; UNS ALLEN !


    Aber lasse den eigenen Zorn hinter Dir und lasse Angriffe gegen dich abperlen.


    Wie andere schon richtig schrieben : wir betreiben hier ein Hobby, das Spaß machen soll. Das Leben ist zu kurz um uns gegenseitig zu ärgern.


    LG Michi


    P.S. : sag mal Stefan..bei deinem fotografischen Können - ich finde sehr viel Ablenkung und Entspannung bei meinem zweiten Hobby der Landschafts-, Pflanzen- und Makrofotografie. Wäre das nicht auch ein Ausgleich für Dich ? Für mich ist es ein wundervolles Entschleunigungsmittel in einer oft hektischen und aggressiven Welt geworden.


  • Hallo Stefan,


    lass Dich doch nicht von jedem dusseligen Kommenta(to)r mit angeblich dicken Cloeten auf die Palme scheuchen!


    Dahinter könnte sich auch ein leerer Beutel verbergen (ein kleiner Spiritus sowieso).


    Das ist bloß anstrengend und verdirbt die Laune.


    Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert? Genau Garnix!


    Gelassenheit wirkt lebensverlängernd und bringt Zufriedenheit.
    Weiter so - mit weniger Blutdruck.



    Gruß & CS Franjo


    P.S. Ergänzt um Konkretes

  • Hallo Stefan,


    die Diskussion möcht ich nicht kommentieren. Ich finde aber grundsätzlich deine Bilder mit einfacheren Mitteln positiv. Ich selbst überlege demnächst einzusteigen. Da ist es interrsant, was mit einfachen Mitteln zu holen ist.


    Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!