Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 21178
Gesamtanzahl Postings : 1042491
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Morgendämmerung aus dem Flugzeug inkl. Mond
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

FloBretti
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2018 :  09:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Astrotreff und möchte zu Beginn gerne zwei Bilder mit euch teilen, die meiner Meinung nach ein wunderschönes Naturschauspiel zeigen. Gelungen sind mir die folgenden Schnappschüsse auf dem Flug nach Schweden am 02.03.2018 um 06:44Uhr bzw. 06:49Uhr.





Ich habe die Fotos mit meinem Samsung Galaxy S8 aufgenommen und für den Beitrag ein wenig verkleinert.
Hinter mir ging gerade die Sonne auf, was zu diesen tollen Farben geführt hat und über dem Flügel ist auch noch der Mond zu sehen. Die weitern Lichtflecken neben dem Mond sind leider durch die mehrfach verglaste Scheibe entstanden, aber irgendwie gibt es dem Ganzen noch einen fantasievollen Touch . Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ihr konntet euch genauso sehr an dem Anblick erfreuen, wie ich!

Liebe Grüße
Florian

Bearbeitet von: am:

Hico
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2010 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  10:19:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hico's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Florian,

hättest Du mal die Fensterscheibe zum fotografieren runtergekurbelt.

Spass beiseite ... schöne Fotos, herzlich willkommen im Astrotreff.

Gruß und klaren Himmel
Heiko

www.heiko-schaut-ins-all.de

... aus des Weltalls Ferne, funken Radiosterne ... (Hütter,Schneider,Schult)

51°16`N 8°50`O

12" f/5 Meade Lightbridge Dobson, 6" f/5 Meade Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Skywatcher Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Celestron Explora Scope Kugeldobson, 76/700 Bresser "Tchibo-Dobson", 70/700 SkyZebra Refraktor, 60/900 Bresser (Tasco) Refraktor, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FloBretti
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  10:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Heiko,

ja das wär natürlich schön gewesen!
Vielen Dank! Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin von dieser Seite! So viele interessante Themen und nette Leute.

LG
Florian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?