Statistik
Besucher jetzt online : 192
Benutzer registriert : 21181
Gesamtanzahl Postings : 1042772
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Bolide 10.7.2018 23:30 Uhr - im Südwesten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Badi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt am: 12.07.2018 :  23:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Badi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo!

Hat noch jemand diesen Boliden gesehen? Von Karlsruhe aus ungefähr Richtung Südwesten. 10.7. 23:30 Uhr.

mfg
Uwe



https://youtu.be/zBKfgDw-X10


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.himmelsphaenomen-ueber-der-region-stuttgart-was-der-feuerball-am-himmel-bedeutet.5fdcae4a-4962-49a9-9de8-35d9ea0d252c.html

Bearbeitet von: am:

Feldstecher
Senior im Astrotreff


110 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  15:04:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Uwe,

ich hab den Boliden von Karlsruhe-Grünwinkel aus gesehen. Ich hatte gerade Jupiter beobachtet (Io Schattenvorübergang) als es plötzlich hell über mir wurde. Ich habe hochgeschaut und sah den Boliden im Südwesten extrem hell aufleuchtend (z.T. in grün) verschwinden. Im aller ersten Moment dachte ich, dass da jemand eine Silvesterrakete abgefeuert hatte, aber im zweiten Moment war klar: Das war mein erster Bolide! Wahnsinn. Bekomme jetzt noch Gänsehaut. Hatte mir gleich die Uhrzeit und Himmelsrichtung gemerkt. Eines meiner Highlights diesen Jahres.

Hier sind weitere Beobachtungen gelistet:
http://fireball.imo.net/members/imo_view/event/2018/2379

Grüße
Matthias


Bearbeitet von: Feldstecher am: 13.07.2018 15:12:11 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?