Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 21178
Gesamtanzahl Postings : 1042491
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Cirrusnebel 135mm
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1201 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2018 :  19:05:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

jetzt wo der Mond weg ist konnte das Zeiss 135mm mal wieder nach draußen. Leider ist der Cirrusnebel recht widerspenstig und die schwachen Regionen sind kaum sichtbar, die kurzen Nächte sind da auch nicht hilfreich.

https://flic.kr/p/27P8Z9W
Fuji X-E3, 33x240sec ISO200, Apo Sonnar 135mm(==>)F/2.8

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:

optikus64
Meister im Astrotreff

Deutschland
980 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2018 :  11:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

dafür kommt er aber recht gut, wie ich finde. Klar könnte er noch Zeit vertragen, aber das ist halt grad schwierig.

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-MECHANIK
deaktiviert


1167 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2018 :  17:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende ASTRO-MECHANIK eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,
mir gefallen solche Übersichtsaufnahmen sehr gut.
Ich würde Dir raten mal den D1 oder gar den Pseudoschmalbandfilter V4 einzusetzen.
Mache ich gerade an M27, wirkt Wunder.

Stefan, nicht gesellschaftsfähig, cholerisch, anders.
Bitte umgehend meinen Account löschen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1201 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2018 :  20:58:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jörg&Stefan,

schön, dass es euch gefällt. Ein Filter der vor das Zeiss passt ist unbezahlbar und hinter dem Objekitv gibt es bei den Fujis keine Möglichkeit zum befestigen.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
911 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2018 :  22:13:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi stefan eine sehr schöne aufnahme gefällt mir.

So eine übersichtsaufnahme steht bei mir auch auf der to do liste, da ich mit der aus 2017 nicht zufrieden bin.

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1201 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  22:17:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Simon,

danke für das Lob. So Klassiker kommen bei mir auch jedes Jahr wieder dran und bis jetzt wurden die Bilder auch immer besser.
Hier ist ein Bild von 2016


Gruß
Stefan


Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.9 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?