Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 20900
Gesamtanzahl Postings : 1033492
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 6888
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pete_xl
Mitglied im Astrotreff


59 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2018 :  23:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine unmodifizierte Pentax K3ii war mit NGC 6888 unter den hellen Bedingungen des Sommerhimmels wohl eher an der Grenze. Ich hatte mit 180s bei ISO 400 fotografiert und in DSS 50 Bilder gestapelt. Bearbeitung war in Photoshop.

https://astrob.in/354212/0/

Viele Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:

Richard Hofmann
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  22:29:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,

Mit einer unmodifizierten(!) DSLR kannst du auf dieses Ergebnis sehr Stolz sein! Da dürfte wirklich nicht viel mehr drin sein!

Vielleicht kommst du ja mal günstig an eine gebrauchte modifizierte DSLR - mir persönlich hat das einen tüchtigen Schub gebracht (ich meine an Spaß - Deine Qualität stimmt ja!)

Grüße
Richard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Mitglied im Astrotreff


59 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  15:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Richard,

irgendwann werde ich mich bestimmt von meiner liebgewonnenen K3ii trennen. Aber momentan hab ich das Gefühl, da geht noch was :-)

Wenn ich irgendwann wechsele, wird es aber ggf. eher in Richtung einer gekühlten Astrocam gehen.

Viele Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-MECHANIK
Anbieter im Astrotreff


1141 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  17:27:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO-MECHANIK's Homepage  Sende ASTRO-MECHANIK eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,
Die Kamera scheint ja auch so recht Ha empfindlich zu sein. Auf eine mod. Canon zu wechseln bringt wohl nichts mehr.
Ich würde dann, wie Du auch meinst, auf eine gekühlte wechseln.

Stefan

Anfragen und Bestellungen an: astromechanik(==>)t-online.de

Stefan Schimpf
Ringstrasse 20
97332 Volkach

Meine Bilder: http://www.astrobin.com/users/Stefan_S/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.06 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?