Statistik
Besucher jetzt online : 169
Benutzer registriert : 20893
Gesamtanzahl Postings : 1033121
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 11.07.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt am: 30.06.2018 :  20:14:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.
Am 11.07.2018 um 19:00 treffen wir uns im IONIOS

Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg


Die Themen sind:
Dietrich berichtet aus Namibia und wenn noch Zeit vorhanden
etwas zum Thema Analemma sagen.



Bitte wie immer einen Ping an mich.

Manni

Bearbeitet von: am:

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
502 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2018 :  14:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir sind zurück von Nordstrand. Dort haben wir die Erdrotation gemessen und uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Nun wir wir wieder fit, zum kfAk zu kommen.

Also zweimal Ping.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2018 :  16:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wird aber morgen voll.
17 Zusagen sind eingegangen

Bis morgen 19:00

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
502 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  05:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Das wird ne tolle Stimmung.

Was ist eigentlich mit dem angedachten Thema Schrittmotoren?

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  16:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn's voll wird, ist das doch super.
Es sind ja genug Leute da, die etwas zu sagen haben
Bis gleich
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: dkracht am: 11.07.2018 16:43:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
502 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  15:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,
das war ja mal weider ein interessanter Vortrag über Namibia und dem dortigen Himmel. Und so gut besucht war es lange nicht, wenn überhaupt schon mal.
Dank an Manfred für die Organisation.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  21:46:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ja ich wollte zuerst einmal das Interesse für Sternbilder (im Süden) wecken. Wenn man mit Sternbildern (westlich oder australisch oder...) beginnt, entdeckt man schnell feinere Objekte (z.B. DSOs) in diesen Sternbildern. So einen "Top-Down-Ansatz" finde ich als Ex-IT-Consultant sehr effektiv, um die unendlichen Weiten zugänglich zu machen.
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.8 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?