Astronomie-Messe AME2018

  • Hallo Walburga und Siggi,


    der AME-Termin ist dieses Jahr leider sehr schlecht plaziert,
    denn zeitgleich finden diese Teleskoptreffen statt:


    HTT (Herzberger Treffen) 06.09. - 09.09.2018
    SHT (Rendswühren) 06.09. - 09.09.2018
    HuTT (Perscheid) 06.09. - 09.09.2018
    Mirasteilas (CH) 07.09. - 09.09.2018
    TTV (Stumpertenrod) 07.09. - 09.09.2018

    cs
    Timm

  • Hallo Timm,


    manchmal im Leben muß man Entscheidungen treffen !
    Siehe dazu auch noch die Konkurrenz der von Dir gelisteten Teleskoptreffen untereinander.


    (Sorry, aber solche "Konkurrenz-Termin"-Bemerkungen haben mich schon zu Zeiten meines Berufslebens immens genervt. Einer findet immer irgendetwas was terminmäßig in Konkurrenz steht. Das lag aber dann meistens daran, daß er einerseits bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv war und andererseits im Kleintierzüchterverein. Das ist hier ein bißchen (aber nur ein bißchen) anders, denn hier ist alles auf Astronomie bezogen. ... Aber so ist das Leben eben, es besteht zu einem großen Teil aus Konkurrenz).


    Rudi

  • Naja Rudi,
    es ist recht einfach, einen Messetermin auf ein Vollmond-Wochenende zu planen und diese Überschneidungen gäbe es nicht. Frag' mal Deine Aussteller ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... Das lag aber dann meistens daran, daß er einerseits bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv war und andererseits im Kleintierzüchterverein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dein Hinweis auf freiwillige Feuerwehr und Kleintierzüchtervereine finde ich deplatziert. Es kommt mir vor, dass Du zum Kleintierzüchterverein eine besondere Affinität hast. Oder ist es einfach Arroganz?

  • Hallo zusammen,


    ich denke Walburga und Siggi wissen genau um das Neumondproblem und die Teleskoptreffen im Herbst.


    Allerdings findet die AME auf einem richtigen Messegelände statt und nicht in einer Turnhalle o.ä. Da gab es sicher Belegungs-Gründe für diesen Termin.


    Außerdem sehe ich das heutzutage entspannter als am Anfang. Wenn es dieses Jahr bei mir terminlich nicht klappen sollte, dann halt nächstes Jahr wieder. Und Messe Schnäppchen gibt´s ja mittlerweile auch online.


    CS
    Volker

  • Hallo Kalle,


    "es ist recht einfach, einen Messetermin auf ein Vollmond-Wochenende zu planen". ... "Frag' mal Deine Aussteller ...".


    Sag ich ja: man muß sich eben zwischen "Ausstellung" und "Starparty" entscheiden, ... und dann auch noch zwischen den 5 (!) "Starparties".


    Beim nächsten Ma(i)l bitte Klartext, Kalle, ... Nebelkerzen werfen kann jeder.


    [Das ist besonders seltsam, wenn derjenige gleichzeitig für den Kalender der "Starparties" verantwortlich ist. ... Hast Du schon jemals Organisatoren der Teleskoptreffen darauf hingewiesen, daß ihre Termine sich überschneiden ? Oder bist Du nur ein Verwalter ? (in Liste eintragen und feddisch ?)]


    Nichts für ungut.


    Rudi

  • Die Termine für Teleskoptreffen legen die Veranstalter selber fest. Bei räumlich weit entfernten Treffen ist das ein kleineres Problem. Leider ist die Anzahl der Neumondwochenenden begrenzt und Überschneidungen nicht ganz auszuschließen.
    Kalle übernimmt hier sehr dankensweise die Auflistung im Treff.
    Da braucht's du Rudi, hier nicht schon wieder stänkern!
    Dass die Messe terminlich unglücklich liegt, kann man vielleicht zum nächsten Jahr ändern.


    CS Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!