Danksagung an Erik Wischnewski

  • Hallo liebe Astrofreunde,


    ich kann nur sagen, es ist mir eine Ehre!
    Was?


    Nun, vor einem Jahr oder mehr hat mich der Erik Wischnewski angeschrieben, da er vorhatte einen neuen Astronomieband herauszubringen.
    Er suchte ein Foto für den Umschlag und eines meiner Mondpanoramen gefiel ihm da sehr gut.
    Ich sagte ihm es sei mir eine Ehre dort verewigt zu werden und gab ihm gerne die Genehmigung dafür. Da noch sehr viel von seiner Seite
    vorzubereiten war sagte er mir es würde wohl 2018 werden.
    Dann, nach langer Wartezeit (für mich) erschien der Doppelband und ein Exemplar war dann meines. Nun ist mein Mondpano verewigt.



    Ich möchte keine Werbung für die zwei Bücher machen, aber eines sei gesagt.
    Ich bin begeistert vom Inhalt und Aufbau der Bücher. Es ist für jeden was dabei, sei er ein Anfänger oder ein Profi in der Astroszene.


    Danke dir Erik


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,


    Deine Danksagung ist ja eine tolle Überraschung. Dein Mondpanorama geht ja über Vor- und Rückseite. Ich zeige mal den kompletten Einband.



    Zuerst hatte ich den Sternenhimmel direkt über dem Terminator beginnen lassen. Da gab es Einwände von meinen Prüfern. Dann habe ich den Mond vervollständigt (schwarzer Teil), fand aber das kaum sichtbare Ende und die dann plötzlich beginnenden Sterne für einen Bucheinband, der ja auch künstlerisch sein darf, etwas zu steril. So erfand ich den Rand, der sich zeigen würde, wenn der Mond eine schwache Atmosphäre hätte, die von hinten angestrahlt wird. Wer will, darf darin aber auch Science-fiction sehen: Eine intelligente Lebensform, die auf dem Mond eine künstliche Atmosphäre geschaffen hat. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Danke nochmals für die Beistellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!