Controller für Vixen GP-DX

  • Hallo,


    Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Vixen GP-DX mit einem Skysensot 2000 Handcontroller zu bekommen - allerdings ist das nicht der Handcontroller mit PC-Anschluss.


    Die Montierung scheint ja ein echter Klassiker zu sein und wäre für mich eine Aufrüstung zu meiner rein mechanischen EQ5.


    Das einzige was mich etwas stört ist die fehlende Anschluss-Möglichkeit an einen PC (bzw. Mac). Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Aufrüstungsset für die EQ5 gibt mit SynScan 4 Handcontroller, das auch für die Vixen GP passen soll.


    Daher meine Frage: passt der SynScan 4 evtl. auch an die GP-DX oder gibt es moderne Handcrontroller als den Skysensor, die an die GP-DX passen und gleichzeitig an einen PC?


    Vielen Dank vorab

  • Hi, also die Vixen GP-DX ist Schrott. Ich würde vorschlagen Du schickst mir die Montierung, ich würde sie für Dich entsorgen. ;)


    Aber wenn Du sie doch behalten willst......ja, das EQ5-Goto-Upgrade-Kit passt an die GP-DX und funktioniert ausgezeichnet am Laptop mit Stellarium oder Cartes du ciel.

    Ich habe noch ein Wifi-Modul angeschlossen und kann meine Monti kabellos per Laptop (oder auch XBOX 360 Controller) fernsteuern.


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!