Statistik
Besucher jetzt online : 155
Benutzer registriert : 21181
Gesamtanzahl Postings : 1042720
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 11. HuTT - Hunsrücker Teleskoptreffen vom 6-9.9
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

montey
Meister im Astrotreff

Deutschland
695 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2018 :  16:47:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Leute!



Auch in diesem Jahr findet wieder das Hunsrücker Teleskoptreffen statt, zu dem ich euch gerne einladen möchte!

Wie in den Jahren zuvor, findet die Zusammenkunft in Perscheid / Hunsrück statt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Örtlichkeit die besten Eckdaten vorzuweisen hat.

Wann?: 06. bis 09. September 2018
Wo?: Sportplatz bei 55430 Perscheid/Hunsrück

Das idyllische Örtchen liegt am Ostrand des Hunsrücks und lädt mit toller Fernsicht über das Weltkulturerbe Mittelrheintal zum verweilen ein.

Umgebung von Perscheid:



Der Sportplatz selbst liegt auf einer Anhöhe, eingekesselt von Bäumen, die vor fremden Licht zuverlässig schützen:




Nun aber zu den Daten und Fakten:

-Duschen, Toiletten, fließendes Wasser und Strom
-Abschließbares und beheizbares Lokal mit Sitzmöglichkeiten
-NEUE Anlage mit genug Platz zum gemeinsamen Grillen
-Ausreichend Platz für mehr als 40 Leute
-Dunkler Nachthimmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
-Berglage (Umland liegt viele Meter tiefer, sodass Bodennebel in der Regel nicht stört)
-Verkehrstechnisch gut angebunden durch die Nähe zur A61

Hier ein Link zu den Google Maps Karten:

https://goo.gl/maps/rt5sZjTVgQK2

Der Obolus beträgt aufgrund dem Hinzukommen der Grillanlage in
diesem Jahr 16€ - von Donnerstag bis Sonntag!

Zum Anmelden bitte ich Euch, mir eine kurze Mail zu schicken und mir zu sagen, mit wie vielen Personen ihr anreist und ob ihr Strom benötigt!

huttanmeldung(ätt)gmx.de

-> Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben. Ich denke, dass das selbstverständlich ist.
(Ich habe aufgrund der neuen Datenschutzrichtline sicherheitshalber die Gesichter unkenntlich gemacht)

Zum Vorgeschmack ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:


Milchstraße scheint zwischen den Wolkenlücken hindurch

Gemeinsames Grillen und leckere selbstgemachte Waffeln:


Unser "Vortragsguru" Jonas in Aktion:

(Nicht zu vergessen die anderen, sehr spannenden Vorträge, welche im letzten Jahr gehalten wurden!)

Start des Wetterballons der Sternfreunde Rüsselsheim


Gemeinsames Beisammensein auch bei schlechtem Wetter:


Und noch ein Zeitraffer vom HuTT 2015 bei eher mäßigen Himmelsbedingungen:

https://www.youtube.com/watch?v=LbmWVchX0Ec

Falls jemand gern einen Vortrag, eine Führung oder ein zur Schau stellen von neuen Gerätschaften halten möchte,
dann bitte kurz bescheid geben. Ich würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen geben würde, der etwas zu
berichten hat! Beamer wird von mir bereit gestellt!


Ich freue mich auf 4 geniale Astrotage und hoffe auf gutes Wetter!


Viele Grüße,
Nils





16"... loading...

Bearbeitet von: montey am: 20.06.2018 18:42:45 Uhr

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
521 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  22:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Nils,

ist natürlich eingetragen und ich freue mich sehr auf das HuTT 2018.

Lieben Gruß,
Sven

Spiegel | Linse | Kopfkino



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Klotzi
Meister im Astrotreff

Deutschland
421 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2018 :  16:34:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Klotzi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,

wäre auch wieder dabei und könnte etwas über meine La Palma Reisen und astrofotografische daraus Ergebnisse erzählen!?

Viele Grüße
Thomas

---------------
Grüße
Thomas
http://www.blackskynet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

shoffma
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2018 :  16:17:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,

Ich bin gerne auch wieder dabei. Freue mich. Prima, dass du das HuTT wieder organisierst.

(==>)Thomas: Einen Vortrag über La Palama fände ich super. Neben den Astrofotos fände ich es toll auch etwas über das astronomische Inselleben zu hören/sehen (Insidertipps).

Viele Grüße & CS
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainer K.
Neues Mitglied


5 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2018 :  22:09:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Nils,
bin auch gern wieder dabei. Schließe mich dem Lob an, dass Du die Orga machst.

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst!

Beste Grüße, Rainer

www.sternwarte-kreuznach.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

montey
Meister im Astrotreff

Deutschland
695 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2018 :  20:24:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute,

bald ist es soweit! Bald geht es wieder los!
Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter in diesem Jahr. Hoffentlich
spielt dieses Jahr auch das Wetter mit.

Viele Grüße,
Nils

16"... loading...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainer K.
Neues Mitglied


5 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2018 :  21:39:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wetter wird Bombe, zumindest lt. Meteoblue heute...
Freue mich...

Beste Grüße, Rainer

www.sternwarte-kreuznach.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  12:59:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

da ich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem HUTT sein werde, noch kurz vorher ein paar Fragen:

Auf Bildern habe ich immer gesehen, dass die Zelte und Wohnmobile ausschließlich an den Rändern des Sportplatzes (Waldrandnähe) stehen. Ist die Platzmitte verboten? Vielleicht wegen der Heringe/Haken, die den Rasen zerstören könnten?

Von Perscheid Zentrum aus kommend: Von wo erfolgt die Zufahrt auf den Platz mit dem PKW? Über den nördlichen Zweig der Straße "Am Dorfbrunnen" und dann weiter über den Feldweg in Ostrichtung zum Haus? Oder über den südlichen Zweig "Am Dorfbrunnen", über die K88 und dann über den Sandplatz (sieht nach einem industriellen Lagerplatz aus) nördlich in den Wald. Frage nur, weil ich da nicht kurz vorm Ziel stecken bleiben möchte ;)

Gruß
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2783 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  13:25:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Burkhard,

Besser die (große) Landstraße "Am Dorfbrunnen" Richtung Langscheid. Achte auf ein kleines Schildchen nach links "Sportplatz" etwa 200m hinterm Ortsausgang.
Bei Google Earth geht es da "senkrecht hoch" zum Sportplatz (der rechts liegen bleibt).

Und ja, mittig ist nicht gewollt, auch das Befahren nur mit Bedacht. Da stehen meist auch die Teleskope. Also wer weiss, Zelten ginge sogar, Ob Hering, oder Stativbein... nur nicht mit'm Auto/Wohnwagen. Ich nehme an, wenn ein Auto da tagelang steht, bilden sich Reifen-Kuhlen. Langsam fahren geht aber (geht auch nicht anders).

Gute Anfahrt!

Gruß,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 04.09.2018 13:26:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  14:30:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Walter,

alles klar!

Gruß
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO OPTIK MARTINI
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
497 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  15:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO OPTIK MARTINI's Homepage  Antwort mit Zitat
gerne komme ich auch am Freitag zu HuTT, denke das Wetter macht auch mit


ASTRO OPTIK MARTINI
Inhaber Dieter Martini
Apollonienstraße 4
54492 Zeltingen - Rachtig
Tel.: 06532/3695
FAX:03212/3333695
Steuernummer DE236014581
Email: dietermartini(ätt)web.de
Webseite: http://www.dietermartini.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
521 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2018 :  18:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben Leute der Nacht!

Die Sachen sind gepackt und morgen früh gehts über einen kurzen Zwischenstop bei Dieter Martini, direkt zum HuTT.
Nils wir kommen. Mach Dich bereit und sorg für ordentlich klare Nächte
Ich bringe übrigens für eine feine unkomplierte Bierprobe einen Kasten "Schreckenskammer Kölsch" für die Allgemeinheit mit. Cheers!

Bis morgen und allzeit gute Fahrt für alle - ich freue mich auf ein paar gute Tage / Nächte mit euch.

Sven

Spiegel | Linse | Kopfkino



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2783 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2018 :  22:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Nils,

ich komme auch am Freitag: 1Pers, 1 Zelt :-)

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14429 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2018 :  08:23:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,

Melanie und ich kommen am Freitag und brauchen Strom.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Outer-Rim
Senior im Astrotreff

Deutschland
210 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2018 :  11:40:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils
Die Würfel sind gefallen.
Ich komme heute mit kleinem astronomischen Gepäck und freue mich noch ein paar weitere Astrokollegen kennenzulernen.
CS
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO OPTIK MARTINI
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
497 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2018 :  14:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO OPTIK MARTINI's Homepage  Antwort mit Zitat
Mein Camper ist voll, dann gehts gleich zu HuTT

ASTRO OPTIK MARTINI
Inhaber Dieter Martini
Apollonienstraße 4
54492 Zeltingen - Rachtig
Tel.: 06532/3695
FAX:03212/3333695
Steuernummer DE236014581
Email: dietermartini(ätt)web.de
Webseite: http://www.dietermartini.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?