Statistik
Besucher jetzt online : 203
Benutzer registriert : 20841
Gesamtanzahl Postings : 1031000
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Bin Anfänger fehlt mir da was? Oder ist es kaputt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BigMax
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2018 :  21:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute,
Hab hier ein "Rohr" geschenkt bekommen, es ist alt und gebraucht!

Würde sagen das nix kaputt aber wenn ich rein gucke sehe ich in der Mitte deutlich mein Auge! Hab versucht mich über Google schlau zu machen aber mir fehlenjegluche Fachbegriffe usw.

Meine Vermutung ist: es fehlt am "rein guck loch" noch eine Linse oder so? Barlow Linse? Zoom Okular?

Wenn ja, brauch ich da was spezielles mit einer bestimmten Brennweite? Oder was auch immer?

..Würde ja ein Bild anhängen wenn ich Wüste wie?

Mfg
Max

Bearbeitet von: am:

BigMax
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2018 :  21:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bob galaxy reflektor
Art. No. 96-18000
F=700mm
D=76mm

..Vollständigkeit halber

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14125 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2018 :  23:24:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Max,

lies dir mal http://www.seben.com/manuals/Deutsch/Teleskope/700-76.pdf durch, besonders Seite 10.
Oder http://www2.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/650000-674999/670739-an-01-ml-Spiegelteleskop_Venus_de_en.pdf .

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

arminius
Altmeister im Astrotreff


1419 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2018 :  05:50:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Max,
ist da überhaupt ein Okular drin?
Ohne Okular siehst du nichts als dein Auge im Spiegel.
Ich würde mal ein 10mm oder so probieren wenn du eines dabei hast.

Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BigMax
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2018 :  06:04:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super!
Danke mintaka!
..Einige Rätsel gelöst

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?