Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 20840
Gesamtanzahl Postings : 1030889
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Raumfahrttechnik- und Missionen
 Alexander Gerst startet zur ISS
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rainer_Schmegel
Meister im Astrotreff

Deutschland
781 Beiträge

Erstellt am: 05.06.2018 :  07:44:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Morgen am 06.06.2018 startet Alexander Gerst zur ISS und wird ab dem Herbst sogar Kommandant der Station.
Details findet man natürlich im Netz, ich finde aber, das es hier ruhig einen Hinweis auf die Mission geben sollte!
6. Juni 2018
12.30 Uhr MESZ:
Beginn der Live-Übertragung in ARD-alpha
13.12 Uhr MESZ:
Start der Sojus-Rakete in Baikonur

Gruß, Rainer

Rainer

Bearbeitet von: Rainer_Schmegel am: 05.06.2018 09:12:19 Uhr

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1322 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2018 :  15:19:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

die ganze Sache ging irgendwo komplett an mir vorbei im Vorfeld. Aber ausgerechnet mein Email-Portal gmx.de hatte am Freitag auch einen Link zur Live-Übertragung des ANDOCK-Manövers! Ja wie krass ist DAS denn?
Es wundert mich, dass es hierzu noch keine Meldungen gibt, denn das fand ich schon spektakulär - dass wir sowas live verfolgen dürfen. Man stelle sich vor, da passiert was... Und die Bildqualität war auch super. Echt live der Blick ins All, wie die Sojus dahergeschwebt kommt. Das war voll das Glück und Zufall, dass ich zu der richtigen Zeit ins Email-Postfach wollte und den Link entdeckt habe...

Fand ich sehr beeindruckend das Ganze, da live dabei zu sein...

CS
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: NormanG am: 10.06.2018 15:20:39 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.82 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?