Skywatcher AZ-EQ6 Pro Stromverbrauch

  • Hallo zusammen, auf welche Art versorgt ihr eure AZ-EQ6 Pro mit Strom?
    Ich hatte zuerst einen 12V 12Ah Akku dran, aber der ging beim Betrieb ganz schön in die Knie. Jetzt habe ich mir noch einen zweiten Akku besorgt, parallel angeschlossen, zusammen 24Ah... aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Die Montierung saugt ganz schön Strom. Was sind eure Erfahrungen damit? Danke...

  • Hi thomas weiss nicht was du mit pro meinst, habe die normale azeq6 goto.
    Wenn du nicht gerade objekte anfährst also wen die normal mit der erdrotation mittuckert verbraucht die eigentlich ned so viel strom.


    Ich habe mit einem 40ah bleigel akku schon inklusive 2 saugenden heizmanschetten eine komplette winternacht bei minus temperaturen durchgezogen. Der saft ist noch nie ausgegangen

  • Ich versorge meine mit 2 parallel geschalteten 14 AH Bleigelakkus eingebaut in einen kleinen Kunststoffwerkzeugkoffer mit verschiedenen Anschlüssen,wie
    2 Zigarettenanzünderbuchsen ,USB Anschluss und einem 7,4 volt Anschluß für eine Dauerstromversorgung der EOS Kamera.


    Vorher hatte ich 2 5000 Modellbaulipos dranhängen,da war nach 4 Stunden Schluß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!