Bilder vom ITV 2005

  • Moin moin allerseits,


    wieder trocken und heile zurück möchte ich nun auch ein paar Bilder von dem ITV 2005 herzeigen.



    Auch wenn das Wetter nicht immer so das gelbe vom Ei war ([:D]), so waren doch immerhin ein paar Beobachtungen möglich. Wolkenlücken bzw. Regenpausen gab es immer wieder mal.



    Die meisten Autos waren recht voll gepackt - alles wichtige ist dabei: Wasser, Teleskop und Bier [:o)]




    Die Wolkenlücken wurden natürlich auch eifrig genutzt, zum Einen von den Ha bzw. Weißlichtguckern, und zum Anderen von einigen erschöpften Kriegern des Astrotreffs.



    Einer der Anziehungspunkte war natürlich auch das schon berühmte Astrotreff-Zelt, welches Rumpel wieder organisierte. Besten Dank hierfür!



    Andere exotische Aufbauten waren aber auch auf dem ITV vertreten.



    In den vielen kleinen Zelten sah es meist recht gemütlich aus, mit Tischecke wo zum Beispiel gefrühstückt wurde.



    In anderen "Ecken" wurde auch über viel astronomisches diskutiert und Optiken begutachtet, aber auch im Vereinsheim gab es immer die Möglicheit die Diskussionen fortzuführen, die vom Regen unterbrochen wurden.


    Zum Abschluß noch ein kleines 150° Panorama vom Astrotreff-Zelt aus.

    Hier gibts eine etwas größere Version des Panoramas.


    Alles in allem war es ein nettes Treffen, bei dem viele Namen hier aus dem Forum auch mal Gesichter bekamen und man viele bereits bekannte Gesichter wieder sah. Da kann man auch das miese Wetter etwas verschmerzen [;)].


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin.


    War schön euch mal persönlich kennen zu lernen [:)]


    An deine kleine Bilderserie will ich mich auch anschliessen


    Nachdem Rumpel eintraf bauten wir erstmal das große Astrotreffzelt auf.


    Die Nacht vom Freitag ließ tatsächlich ein paar Beobachtungen von helleren Objekten zu.


    Hier noch ein kleiner Skandal. Ein Skybeamer erhellte den Nordhimmel.


    Ich fotografierte dieses Jahr nicht besonders viel aber wollte diese Schnappschüsse doch gerne posten.


    Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr noch vollzähliger auf dem ITV!


    Gruß und cs


    Jens

  • Moin ihrs,


    ich häng mich mal dran:


    Idylle ;)


    Lässige Leute: Martin (Scorpio), Roland (Korn), Lars (Starhobba), Wolfgang, Guido und der Zopf von Maurice:



    Sogar ein Sonnenaufgang war Samstag zu sehen:



    Survival of the fittest ;)



    Mitunter ein Grund für meine Flucht nach 27 Stunden ITV 2005


    Mehr lustige Bilder: http://www.rumpelmedia.de/Gallery/album07


    Danke nocheinmal für die 27h erstklassigen Stunden dort, für die vielen netten Unterhaltungen, bin total begeistert gewesen!


    Schönen Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Das habt ihr fein gemacht, diese Bildergalerien!
    Gratuliere und danke an Martin, Jens, TIm und Thomas ( hoffe das ich niemand vergessen habe), so können welche die nicht dabei waren auch einiges mitleben. Ein kleiner Trost für euch: hier in Lothringen war genauso Sauwetter. Wenn nur Thomas Grilladen und andere auch gut geschmeckt haben!


    Gruss,

  • Halloele!


    Hier kommt noch was von mir [;)] ...fuer die Großversionen der Fotos einfach aufs Bild klicken.



    Kuehe, nachdem Rumpel schon einige von ihnen (r)umgeschubst hatte [:D]



    Da uns kalt war, einigten wir uns schnell das Dobson von Klaus anzuzuenden [;)]



    gemeinschaftliches Zeltumschubsen [^]



    gemeinschaftliches Autoanschieben - die andere Haelfte sah lieber zu und lachte sich schlapp [:D]



    Einen Blick durch zwei gestackte Coronado Solarmax 90 - Filter vergisst man nicht [8D]



    Nemo und ich hatten uns auch endlich auf eine Sonnenfleckenrelativzahl geeinigt [:p]



    Das Vereinsheim in der Abendsonne - wie man sieht regnete es *nicht* immer! [;)]




    Abendstimmung auf dem ITV



    Tjaaa - man konnte sogar mal den Sternenhimmel genießen! [:)]



    War schoen Euch alle mal kennengelernt zu haben!


    allmaehlich getrocknete Grueße [:D]
    Verena

  • Hi Leute,


    (==>)Martin:
    wusste gar nicht, dass ich mit aufs Bild kam. War echt toll Alle mal kennenzulernen -> auch wenn ich nur ein paar Stunden dabei war. Freitag abend war ich dann wieder bei den Schwiegereltern und da gab's einen unglaublich schönen Himmel. Hab' an euch denken müssen als ich im Garten hinterm Haus Jupiter und etwas im UMa gespechtelt habe. Wie ich sehe habt ihr auch wenigsten ein Bisschen freiehen Himmel gehabt. Wir sehen uns auf jeden Fall in 2 Wochen(oder?) auf dem CHAT!


    (==>)Verena:
    das gibt's doch nicht - ich glaube langsam Du bist doch ein Gespenst ;) Aber vielleicht auch nicht. Wollte auch endlich mal Hallo sagen (von C6-Besitzer zu C6-Besitzer) und Dich live kennenlernen, aber irgendwie warst Du verschwunden als ich da war. Nemo und Martin haben beide bestätigt, dass Du da warst und das Foto hier ist der Beweis. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten ATMN oder vielleicht auch beim CHAT.


    (==>)Alle:
    richtig viel Mut habt ihr da bewiesen - wenn ich so sehe, was das für ein Schlammschlacht gewesen ist. Ich kam mit kleinem FH im Rucksack aber hab' mich nicht getraut bei dem Wetter unter den Wolken zu übernachten. Schein aber so als hättet ihr trotzdem viel Spass gehabt ;-))) Die Fotos bringen leider auch nicht so 100% rüber wie groß das tatsächlich war - für mich also auf jeden Fall ein tolles (auch wenn kurzes) Erlebnis.


    Greetz,
    Jacko

  • Hi alle,


    hübsche Bilders [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">War schoen Euch alle mal kennengelernt zu haben!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hm? Ich dachte, Du hättest mich auch kennengelernt? [B)]


    Ciao,
    Stefan [:o)]

  • Huhu Maurice!


    Trotzdem du Bummelletzter warst, hast du ein paar lustige Schnappschuesse hingekriegt,
    auch bei den Kommentaren musste ich schmunzeln [;)]


    allmaehlich akklimatisierte Grueße...
    Verena


    <font color="orange">Nachtrag (==&gt;)Sudan: </font id="orange">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das gibt's doch nicht - ich glaube langsam Du bist doch ein Gespenst ;) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nunja, wenn ich nicht dieses Foto von Dir gesehn haette, koennte ich das glatt auch von Dir denken [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wollte auch endlich mal Hallo sagen (von C6-Besitzer zu C6-Besitzer)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hmm - ich hab gar kein C6, meins ist GSO [;)]
    Also ich hoffe daß ich zum CHAT kommen kann, dann sehen wir uns vielleicht dort *wink*

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie ich sehe, hat es Bild mit der Schürze auch ins Internet geschafft. Cool [:D]. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, hihiihiiii *untermtischlieg* [:D]

  • Hallo Hartwig, Verena, Thomas, Maurice und Tim und die anderen auch,


    besten Dank für das Herzeigen eurer Bilder. Es ist schön so eine kleine Sammlung von ITV Bildern/Eindrücken zu haben, da man nach dem geselligen Treffen immer wieder hierauf zurückkommen wird.
    Besten Dank natürlich auch an all die anderen Poster hier im Thema [:)].


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!