Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 21063
Gesamtanzahl Postings : 1038244
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 LX200 schmort
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3063 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2018 :  21:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes, optisch einwandfreies 8 Zoll Meade LX200 mit Gabelmontierung, Stahlstativ also im Originalzustand, preiswert von einem Astrofreund aus der Nähe bekommen. Zuerst wollte ich es weiterverkaufen, da ich den Erstbesitzer aber gut kenne und weiß, dass das Gerät kaum benutzt wurde und er zum Angelhobby gewechselt ist, hab ich mich entschlossen, das fast neuwertige Teil zu behalten.
Nun...aber beim Einschalten fängt es aber an innen zu schmoren. Ich wußte von ihm davon, hab also nicht den Hund im Beutel...äh die Katze im Sack gekauft.
Zuerst hoffte ich, daß es nur der Eingangselektrolytkondensator war, leider kommt es aus dem Inneren.
Hat jemand Ahnung, was das sein könnte, bzw. ob sich ne Reparatur lohnen würde?
Notfalls könnte ich den Tubus mit der 1A Optik auch ausbauen und parallaktisch montieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.84 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?