Statistik
Besucher jetzt online : 127
Benutzer registriert : 20772
Gesamtanzahl Postings : 1027949
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Verkauf von antikem Fernrohr
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Grüngut
Neues Mitglied

Deutschland
0 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2018 :  16:30:30 Uhr  Profil anzeigen
An interessierte Astro-Fans,

habe beim Entrümpeln ein altes Fernrohr in einer Holzkiste zum Vorschein gebracht. Holzkiste hat die Maße von ca. 100x30x25 cm. Fernrohr ist mit Stativ und trägt Aufschrift Carl Zeiss Jena mit Individualnummer 10850; weiterhin eine Linse (?) vom gleichen Hersteller mit Nr. 10900 und div. Kleinteilen.
Habe beim Hersteller in Oberkochen recherchiert bin dort aber nicht weitergekommen. Wurde nach Eisfeld (mittlerweile noblex-germany)verwiesen; ebenfalls negativ.
Nach jetzigem Kenntnisstand dürfte das Fernrohr um 1899/1900 hergestellt worden sein. Bei eventl. Kaufinteresse bitte unter EMail: gerhardeck(==>)t-online.de melden. In diesem Fall können dann Bilder vom Fernrohr übermittelt werden. Bei tel Rückfragen bin ich unter 07183/2941 erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 2.21 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?