Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 20772
Gesamtanzahl Postings : 1027950
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Gesuche
 OAZ f. Refraktor gesucht
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff


3284 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2018 :  07:07:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hobby-Kollegen,

für meinen 120/1000 mm Refraktor bin ich immer noch auf der Suche nach einem Ersatz-Okularauszug.
Ich möchte den originalen Synta Schwabbel-OAZ gern ersetzen.

Es muss kein High-Tech Auszug sein , mir würde auch ein normaler Zahnstangen-Auszug reichen, nur sollte er weniger spielfrei laufen als der Synta-Auszug. Auch ein einfacher Crayford ohne Untersetzung wäre denkbar.

Der 120/1000 OTA hat einen 94 mm Anschluss, wenn euer OAZ kleiner sein sollte ist das auch kein Problem, da ich ihn mir selber adaptieren würde.

MfG Michael

fraunhofer67 (ed) gmail ( punkt ) com

Universal-Dilletant

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?