NASA Raumsonde "InSight" fliegt zum Mars

  • Super Sache dass die NASA den Mars nicht aufgibt. Aber ich frage mich, warum man nicht mal einen zusätzlichen robusten Roboter mitschickt, welcher bei Problemen helfen kann. z.B. ein Steinchen wegschieben wenns nötig ist. Die Curiosity wäre ja fast nicht mehr aus dem Sand gekommen. Warum baut man die Dinger alle so filigran?

  • das "filigrane" liegt wohl zum einen daran, das Gewicht gespart wird, wo irgend möglich und zum anderen an den immensen Kosten. Aber es stimmt schon: von hier unten sieht das alles ziemlich "schwach" aus so! :o
    Ich kann auch gar nicht diese seltsamen Räder verstehen, mit nur sehr wenig "Profil", da muss man ja rutschen. Aber was wissen wir schon - die werden sich das alles sicher genau überlegt haben,- oder doch nicht *lach*

  • Morgen ist die Landung!


    Hier Links zu Live-Streams:
    https://www.spektrum.de/news/w…cher-auf-den-mars/1608328


    Und heir noch ein toller Film von National Geographic über SpaceX und ihre Mars-Mission:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inspirierend!

  • Erstes Bild:


    Es ist noch ein Schutzfilter gegen den Dreck der Landung davor, der Filter wird später entfernt.
    Man sieht im Hintergrund den gewölbten Horizont (Fisheye-Bild)
    Vorne irgendein Stein vermutlich.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!