Statistik
Besucher jetzt online : 223
Benutzer registriert : 20777
Gesamtanzahl Postings : 1028147
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Beobachtungen für Nicht-Naturwissenschaftler*innen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Aspera
Meister im Astrotreff


325 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2018 :  11:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Freund*innen,

an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften lehre ich u.a. in einem sozial- und kulturwissenschaftlichen Begleitstudium. Warum und wie Naturwissenschaft und gerade Astronomie "gemacht" wird - und historisch gemacht wurde -, ist eine ganz interessante Schnittstelle zwischen Natur- und Kulturwissenschaften.

Es wäre vielleicht ganz interessant, einen Kurs aufzulegen, der einige "Sternstunden" der Astronomie durch eigene Beobachtungen erfahrbar macht. Natürlich würde mensch an passenden Nächten auch die Highlights der Beobachtungssaison abschauen, aber das wäre nicht das eigentliche Ziel.

Kennt wer ähnliche Kurse, vielleicht auch von Volkshochschulen, kleinen Sternwarten o.ä. veranstaltet?

CS, jan

Aus dem Schulforum verschoben von Caro

jan - practitioner in waste glass.

Bearbeitet von: Caro am: 04.05.2018 11:20:17 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.85 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?