Stammtischtreffen in Düsseldorf, 02.05.2018

  • Hallo zusammen [:)]


    heute Abend findet unser nächstes Stammtischtreffen statt.
    Wie üblich treffen wir uns dann wieder in Düsseldorf im <font color="yellow">"<font color="yellow">efsin</font id="yellow">"</font id="yellow">.
    Ecke "Fürstenwall/Konkordiastraße". Ab ~19:00 Uhr gehts los.


    Auf unserer Homepage ist eine Anfahrtsbeschreibung zum Stammtisch
    im PDF-und PNG-Format hinterlegt. Da findet Ihr dann auch weitere
    Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und alle neuen Termine
    für das Jahr 2018.


    Schaut einfach mal rein [:D]



    Viele Grüße, Sascha

  • Hallo,
    Ich habe ein Email für die Anmeldung von nächsten Termin zu Ihnen geschickt, aber leider habe ich ca. 1 Woche gewartet,bekomme ich keine Antwort. Ich weiss nicht ,was ist los.danke

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht Sascha aber auch regelmäßig beim Düsseldorfer Stammtisch. Warum noch keine Antwort gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass Einzelpersonen sich eigentlich nicht anmelden müssen. Kommen Sie einfach zum nächsten Stammtisch vorbei und seien Sei uns herzlich Willkommen. Eine Anmeldung ist nur dann nötig, wenn eine größere Gruppe dazu kommen möchte. Dann müssen wir mit dem Wirt besprechen wie wir die Tische am besten stellen um alle unter zu bekommen.


    Also wenn Sie möchten bis zum 30. Mai im Efsin. Ich würde mich sehr freuen :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Wynnie,
    weil ich aus China komme ,und ich weiss nicht ,ob ich Ihren Treff teilnehmen könnte. Ich bin auch nicht so professional. Per Email habe ich so schrieben:
    Ich komme aus China und studiere jetzt Informatik an der Uni. Düsseldorf. Ich habe sehr besonderes Interesse an Astronomie und Astrofotografie. Ich habe vorher Polarlicht in Finnland , Star trails in Greifswald und China usw. fotografiert. Leider bin ich nicht so professional und gut. Obwohl ich das Buch NightWatch: A Practical Guide to Viewing the Universe und die Zeitschrif von Astronomie z.B. Astronomie Abenteuer auf Deutsch gelesen . Meisten Kenntis über Astronomie ist auf Chinesisch zu kennengelernt. Deshalb habe ich keine Ahnung, ob ich mit Ihnen zusammentreffen darf. Ich finde immer in Deutschland die Gruppe von Astronomie, leider ist es ein bisschen schwer.
    Danke sehr

  • Hallo noch mal,


    die Leute die sich beim Stammtisch treffen sind sehr unterschiedlich. Vom absolutem Einsteiger bis zum erfahrenen Altmeister ist alles dabei ;) Rein visuelle Beobachter, Astrofotografen, Spiegelschleifer und Spektroskopie sind vertreten. Und das auf allen Stufen von Anfänger bis Erfahrener. Bei uns ist wirklich jeder willkommen völlig egal woher er kommt und wie gut er sich auskennt. Es ist eine ganz lockeres Treffen deshalb sind auch nicht immer alle da. Völlig zwanglos.


    Wie gesagt, ich würde mich freuen !


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Balam,
    dank Ihr, leider habe ich Datum auf meinem Notizen Buch falsch geschrieben, und vorgestern kann ich Webseite astro du nicht surfen, Dann bis nächste mal ,sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!