Statistik
Besucher jetzt online : 99
Benutzer registriert : 20775
Gesamtanzahl Postings : 1028066
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Stammtischtreffen in Düsseldorf, 02.05.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Balam
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt am: 02.05.2018 :  07:32:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Balam's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

heute Abend findet unser nächstes Stammtischtreffen statt.
Wie üblich treffen wir uns dann wieder in Düsseldorf im "efsin".
Ecke "Fürstenwall/Konkordiastraße". Ab ~19:00 Uhr gehts los.

Auf unserer Homepage ist eine Anfahrtsbeschreibung zum Stammtisch
im PDF-und PNG-Format hinterlegt. Da findet Ihr dann auch weitere
Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und alle neuen Termine
für das Jahr 2018.

Schaut einfach mal rein


Viele Grüße, Sascha


Teleskope: Meade SC 10" LX50, Vixen FL90S
Homepage: astro-duesseldorf.de
Homepage-Banner: download

Bearbeitet von: am:

Ruikatze
Neues Mitglied

China
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2018 :  23:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich habe ein Email für die Anmeldung von nächsten Termin zu Ihnen geschickt, aber leider habe ich ca. 1 Woche gewartet,bekomme ich keine Antwort. Ich weiss nicht ,was ist los.danke

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wynnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2018 :  09:20:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin zwar nicht Sascha aber auch regelmäßig beim Düsseldorfer Stammtisch. Warum noch keine Antwort gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass Einzelpersonen sich eigentlich nicht anmelden müssen. Kommen Sie einfach zum nächsten Stammtisch vorbei und seien Sei uns herzlich Willkommen. Eine Anmeldung ist nur dann nötig, wenn eine größere Gruppe dazu kommen möchte. Dann müssen wir mit dem Wirt besprechen wie wir die Tische am besten stellen um alle unter zu bekommen.

Also wenn Sie möchten bis zum 30. Mai im Efsin. Ich würde mich sehr freuen :-)

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ruikatze
Neues Mitglied

China
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2018 :  09:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wynnie,
weil ich aus China komme ,und ich weiss nicht ,ob ich Ihren Treff teilnehmen könnte. Ich bin auch nicht so professional. Per Email habe ich so schrieben:
Ich komme aus China und studiere jetzt Informatik an der Uni. Düsseldorf. Ich habe sehr besonderes Interesse an Astronomie und Astrofotografie. Ich habe vorher Polarlicht in Finnland , Star trails in Greifswald und China usw. fotografiert. Leider bin ich nicht so professional und gut. Obwohl ich das Buch NightWatch: A Practical Guide to Viewing the Universe und die Zeitschrif von Astronomie z.B. Astronomie Abenteuer auf Deutsch gelesen . Meisten Kenntis über Astronomie ist auf Chinesisch zu kennengelernt. Deshalb habe ich keine Ahnung, ob ich mit Ihnen zusammentreffen darf. Ich finde immer in Deutschland die Gruppe von Astronomie, leider ist es ein bisschen schwer.
Danke sehr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wynnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2018 :  12:08:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo noch mal,

die Leute die sich beim Stammtisch treffen sind sehr unterschiedlich. Vom absolutem Einsteiger bis zum erfahrenen Altmeister ist alles dabei ;-) Rein visuelle Beobachter, Astrofotografen, Spiegelschleifer und Spektroskopie sind vertreten. Und das auf allen Stufen von Anfänger bis Erfahrener. Bei uns ist wirklich jeder willkommen völlig egal woher er kommt und wie gut er sich auskennt. Es ist eine ganz lockeres Treffen deshalb sind auch nicht immer alle da. Völlig zwanglos.

Wie gesagt, ich würde mich freuen !

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ruikatze
Neues Mitglied

China
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2018 :  12:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wynnie,
Danke sehr!Dann bis 30.Mai. :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.85 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?