Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 20840
Gesamtanzahl Postings : 1030889
VDS
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 ISS Tracking mit Celestron CPC Nexstar ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Humpty
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2018 :  21:20:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Die Antriebe der Celestron CPC- Steuerung sind schnell genug um der ISS oder Satelliten zu folgen !
Stellarium folgt allen Satelliten aber gibt die Steuersignale nicht an Celestron weiter.
Hat das schon mal jemand geschafft ?
Oder welches Programm gibt die Folgedaten richtig weiter ?
Wäre doch wirklich interessant, auch das mal zu erleben !

Viele Grüße
Martin

Bearbeitet von: am:

Harleyman
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2018 :  18:54:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Martin,

versuch es mal mit Sattracker.

Gruß
Claus

Meade10"SCGPS,LosmandyG11G,Willi132FLT,Vixen102M,OrionMak102

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Henri
Meister im Astrotreff

Deutschland
314 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  14:39:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henri's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Martin, ich habe das früher mit Satellite Tracker gemacht, funktionierte prima. Leider bekommt man das Programm im Moment nur noch über ein Forum, bei dem ich mich seit gestern versuche anzumelden. Hat aber noch nicht geklappt.
Damit läuft die Monti mit ein paar Handkorrekturen dem Satelliten nach. Man muß nur immer die aktuelle TLE Datei haben.
Gruß, Henri

www.sternwarte-kletzen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Senior im Astrotreff

Deutschland
159 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2018 :  10:22:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

hatte gerade meine Festplatte durchwühlt und gesehen, dass ich die Versionen 251 und 261 vor ca. 2 Jahren mal runtergeladen habe.
Hilft euch das weiter?

Weiß jemand, ob das Tracking auch mit der H-EQ5-Pro funktioniert?
Einfach auf Laptop installieren, Laptop mit Handbox verbinden und Stellarium macht das schon? (TLE's werden immer upgedatet).
Wie genau muss vorher eingenordet werden? Ich stelle mir das alles nicht so einfach vor...

LG
Mario

PST-Modifikation (102/1000)
Celestron C8
ASI 178MM
Canon EOS 600D
HEQ5 Synscan Pro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Humpty
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2018 :  11:05:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Woher bekommt man jetzt tatsächlich das Programm ?

Grüße
Humpty

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Senior im Astrotreff

Deutschland
159 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2018 :  11:16:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Humpty,

ich schicke es gern per PN zu!

LG
Mario

PST-Modifikation (102/1000)
Celestron C8
ASI 178MM
Canon EOS 600D
HEQ5 Synscan Pro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.01 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?