(Preisupdate) D-ERF Baader Energieschutzfilter

  • Hallo,


    Ich verkaufe einen Baader D-ERF Energieschutzfilter.


    Der Filter wird als Vorfilter vor dem Objektiv für jegliche Sonnenbeobachtung im H-alpha Bereich genutzt, um das Teleskop und die nachfolgenden Filter vor thermischer Belastung zu schützen und ist für alle Teleskope ab 3 Zoll und größer sinnvoll. Ich betreibe meinen Daystar Quark Chromosphären Filter ebenfalls mit einem Baader D-ERF Vorfilter, da ich in Gesprächen mit mehreren Händlern, Astronomen, durch Internetrecherche und selbst durch das Kleingedruckte von Daytstar zu der Erkenntnis gekommen bin, dass spätestens ab 4 Zoll Öffnungen ein einfacher 2" oder 1,25" UV/IR Filter nicht mehr ausreichend ist und davon abgeraten wird.


    -der Filter ist absolut neuwertig und kommt in seiner original Verpackung
    (Ich hatte ihn nur einmal vorsichtig ausgepackt um ihn auf Kratzer oder evtl. Beschädigungen zu prüfen. Er hat keine!)
    -DERF = Dielectric Energy Reflection Filter
    -110mm Durchmesser, perfekt für 4 Zoll Refraktoren
    -planparallel aus BK7 Glas, beide Seiten auf Lamba 1/10 poliert
    -die Frontseite ist an der Seite des Filters als solche makiert, damit der Filter richtig herum eingebaut werden kann
    -der Filter kommt ohne Fassung
    -der Filter bietet einen Infrarot Cut und ist dielektrisch beschichtet


    Der Neupreis beträgt 495 Euro. Ich biete ihn für 380 Euro (Verhandlungsbasis) plus Versandkosten an und bin auch für Angebote offen.
    Im Raum Berlin oder Cottbus kann er gerne auch abgeholt werden.


    Bei Interesse bitte eine email an floriankahle(at)gmail.com


    Mit freundlichem Gruß und Clear Skies!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!