[ebay] RC 8 Zoll Carbon, Steeltrack, Reducer, etc.

  • Biete hier ein voll ausgestattetes RC-Teleskop im Carbon-Tubus für die Astrofotografie an. Alle, die auch mal gerne kleine Galaxien oder Planetarische Nebel etwas formatfüllender aufnehmen möchten, werden ihre Freude an dem Gerät haben. Der Carbon-Tubus in Verbindung mit Quarz als Spiegelmaterial sorgt für eine perfekte Fokusstabilität - auch bei schwankenden Temperaturen während der Nacht. Ich gebe es ab, da ich auf ein größeres Teleskop umgestiegen bin. Das RC wird gut ab einer HEQ5 oder stärkeren Montierung getragen.


    Technische Daten:
    Optik: RC Ritchey-Chrétien / Spiegelmaterial Quarz
    Öffnung: 203 mm / 8 Zoll
    Brennweite: 1.624 mm
    Öffnungsverhältnis: f/8
    Reflexion: 99 % Reflexion auf Haupt- und Fangspiegel
    Tubus Durchmesser: 230 mm
    Tubus Länge: 580 mm mit Okularauszug
    Gewicht: ca. 8 kg mit Okularauszug und Schienen
    Tubus Material: Kohlefaser mit Innenblenden
    2x Prismenschienen: 1x Losmandy / 1x GP Level


    Den original Monorail-Auszug habe ich gegen einen sehr stabilen Baader Steeltrack ausgetauscht, so dass die Kamera sicher und ohne Verkippung getragen wird. Zusätzlich wurde das RC mit einem Tiltadapter versehen, so dass eine genaue Justage des Auszugs gewährleistet ist.


    Im Angebot enthalten ist zudem noch folgendes:
    - passende Tauschutzkappe
    - ein 2 Zoll Zenitspiegel (Carbon-Ausführung) von Explore Scientific
    - passender Reducer CCDT67 von Astro-Physics (verringert die Brennweite auf ca. 1.100mm und ein Öffnungsverhältnis von ca. f/5.3
    - T2 Schraubadapter vom Steeltrack zur Verschraubung der Kamera
    - dimmbare Flatbox von Lacerta


    Folgende Aufnahmen habe ich mit diesem Teleskop gemacht: https://www.astrobin.com/users…ic=&sub=gear&active=27288


    Der Neupreis aller Komponenten liegt bei ca. 2.300 EUR. Meine Preis ist 1.700 EUR.


    Abholung vor Ort oder Versand ist möglich. Eine Übergabe auf der diesjährigen ATT in Essen kann ich ebenfalls anbieten.


    Kontakt bitte über PN oder Kleinanzeigen (dort sind auch Fotos vom RC und Zubehör zu sehen) => https://www.ebay-kleinanzeigen…r-etc-/847431349-242-1527

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!