Rohdaten zum Training(PixInsight)

  • Guten Abend,


    ich betreibe jetzt seit etwa 2 Jahren Astrofotografie, mal mit besseren mal mit schlechteren Ergebnissen, die letzten 5 Monate habe ich aber aus privaten und Wetter technischen Gründen nichts gemacht, als ich die Tage dann wiedermal in der Lage war alles nach draußen zu schaffen musste ich feststellen dass ich doch einiges verlernt habe und zu nichts gekommen bin, ich fühle mich fast wie ganz am Anfang, na gut etwas kenne ich mich schon noch aus, aber es dauert alles wieder viel länger


    die Hardware muss also wieder neu eingelernt werden, um aber auch mal zu sehen wie ich mit der Software zurecht komme möchte ich ein paar Bilder zum Training bearbeiten, mein eigenes Material kenne ich bereits, da weis ich auch noch in etwa wie ich vorgegangen bin, weshalb ich mit für mich neuem Material arbeiten möchte


    Kennt jemand eine Quelle wo ich an Rohdaten komme, bei denen es ausdrücklich erlaubt ist diese für solche Zwecke zu verwenden?
    bzw wäre jemand aus der Community bereit mir Rohdaten zur Verfügung zu stellen?


    Natürlich werden die Ergebnisse nicht veröffentlicht, das ganze soll nur als Training für mich selbst und als Hilfe fürs wieder in die Software finden dienen.


    lg Lukas

  • servas!


    mein triplett kannst gern haben, mit zuwenig darks und schlechten flats umsonst dazu :D


    war auch mein erstes mal mit PI ... ergebnis tät mich interessieren :)
    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!