Statistik
Besucher jetzt online : 124
Benutzer registriert : 20682
Gesamtanzahl Postings : 1024486
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 M106 und NGC3817
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1177 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2018 :  15:49:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

da es planetentechnisch ja derzeit noch nicht so Dölle ausschaut, hab ich mich mal etwas mit der Deepsky-Fotografie beschäftigt.

Herausgekommen sind die folgenden Aufnahmen:

M106



20” Newton, Privatsternwarte Meitingen, QSI683 CCD Kamera. Das Bild ist ein LHa-RHa-GB- Bild. Belichtungszeiten für L Ha R G B 200/135/70/60/50 Minuten. Gesamtbelichtungszeit: 515 Minuten (8,35h)


Außerdem noch NGC 3817 bei deutlich schlechterem Seeing:



20" Newton bei f/4,5, LRGB 120/35/35/35 Min L 1x1 Binning, RGB mit 2x2 Binning.



Viele Grüße und cs,
Thomas


Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:

balu70
Meister im Astrotreff

Deutschland
851 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2018 :  16:14:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche balu70's Homepage  Antwort mit Zitat
Super.
Gerade NGC 3817 finde ich genial. Danke fürs zeigen.

VG Ulf

Ich wünsch euch was. VG Ulf
---------------------------
Always CS
Die "quick and dirty" Rolldachhütte

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1177 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2018 :  08:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ulf,

vielen Dank für deine nette Reaktion. Die obere Aufnahme muss ich farblich noch mal etwas überarbeiten, da mir der Hintergrund zu Violett ist. je nach Monitor schauen die Bearbeitungen sehr unterschiedlich aus.
Schade, dass das seeing bei NGC 3817 recht schlecht war und mir die Sterne da sehr aufgeblasen wurden. Auch das Zentrum der Galaxie könnte mehr Details zeigen.

Grüße,
Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

balu70
Meister im Astrotreff

Deutschland
851 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2018 :  12:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche balu70's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,
sorry ich bin immer dauer knapp mit Zeit, (zu viele Hobbies) deshalb erst jetzt die Antwort.
Ja wegen der Farben mache ich mir echt kaum noch Gedanken. Bzw. keine die aus meinem kleinen "Universum" aus Bildschirm und PC raus reichen.
Spätestens wenn ich meine Bilder in der Whatsapp Gruppe Teile , ist es eh vorbei mit "Details" die man mühevoll aus dem Bild gekitzelt hat und den Farben die man versucht hat irgendwie Stimmig hin zu kriegen. Nach der Kompression da ist eh alles "Matsch" und jedes , wirklich jedes Handy Display ist anders eingestellt. ;-)
Zu Bild 2. Mensch Thomas deine Probleme möchte ich haben. ;-) Ich kämpfe immer noch damit runde Sterne zu kriegen. Das Bild ist Geil Punkt. ;-)

VG Ulf und schönes WE


Ich wünsch euch was. VG Ulf
---------------------------
Always CS
Die "quick and dirty" Rolldachhütte

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?