Statistik
Besucher jetzt online : 111
Benutzer registriert : 20682
Gesamtanzahl Postings : 1024487
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Bodes Galxie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tim-H
Meister im Astrotreff


263 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2018 :  10:05:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebes Forum

Ich möchte mit euch mein bisher am längsten belichtetes Ergebnis teilen.
Ich weiß nicht wie es bei euch war.. aber wir hatten viel Sonne hier im Norden. Leider zog die ganze Zeit auch Nachts eine leichte Wolkendecke über uns. Es war wirklich nur ganz leicht.. aber sie beeinträchtigte natürlich trotzdem das Seeing und auch mein Ergebnis. Aber seht selbst.

Das Bild besteht aus 25 x 20 min + 15x 5 min und 5 x 5 min auf Iso 200



Gruß
Tim

Bearbeitet von: am:

wynnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
151 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2018 :  18:40:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Tim,

das sieht richtig gut aus. Leider ist das Bild hier im Forum ziemlich stark komprimiert. Hast Du die Möglichkeit das Bild irgendwo in einer großen Version abzulegen? Mit welcher Kamera und welcher Optik hast Du aufgenommen?

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


643 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2018 :  10:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es auch sehr gelungen,
das Objekt steht auch auf meiner ToDoList

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
757 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2018 :  16:36:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Tim mir gefällt das bild auch ist wirklich gut geworden :-)

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tim-H
Meister im Astrotreff


263 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2018 :  18:15:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael
Ich hätte die Möglichkeit meine Bilder auf Astrobin hochzuladen..dafür muss ich aber alte Bilder löschen weil ich kein Premium habe.. ich verlinke meine Account später mal :)

Hallo Chris, Simon
Vielen Dank für die netten Worte :)

Gruß
TIm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GalaxieFinder
Mitglied im Astrotreff

Österreich
96 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2018 :  16:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche GalaxieFinder's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Tim,

eine etwas größere Version wäre wirklich eine Freude, denn die gut 10 h haben sich ausgezahlt!

LG, Markus

Ursa Major remote observatory in Frankreich:
www.rosa-remote.com
www.deeplook.astronomie.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?