Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 20701
Gesamtanzahl Postings : 1025309
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Deep Sky Stacker - Summenbild lächerliche Qualität
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Outer-Rim
Senior im Astrotreff


180 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2018 :  22:04:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Sportsfreunde
ich arbeite jetzt seit letztem Mai mit DSS und habe viele gute Ergebnisse erzielt (oft ohne zu wissen wieso, ahem).
Neuerdings habe ich das Problem, dass nach einer irrwitzigen Rechenzeit mit Gigabyte an Daten am Ende * pft * ein grisseliges Bild mit 600 kB ausgespuckt wird. Das war natürlich nicht was man sich erhofft hatte.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, weiss also auch nicht, wo ich jetzt einschreiten muss.
Weiss von Euch jemand Abhilfe?
Danke
CS
Andreas

Skywatcher Dobson 10" f/5, Celestron C8 Edge HD, Skywatcher Achromat 120/600 "Kometenjäger", Skywatcher Newton 150/750, Skywatcher ED APO 80/600, Omegon Fernglas 20x80, Cullmann Stativ, Seben Zoom, Sony Alpha SLT65 DSLR unmodifiziert, Canon EOS 1000D modifiziert, SW HEQ5 Montierung.

Bearbeitet von: am:

Hellstorm
Senior im Astrotreff

Deutschland
123 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2018 :  10:37:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hellstorm's Homepage  Sende Hellstorm eine ICQ Message  Sende Hellstorm eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Vielleicht magst Du ja auch mal ein Blick auf mein Programm werfen, dass ich freizeitmäßig am Basteln bin. Ist zwar bei weitem noch nicht so "ausgereift" wie DSS, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einigen Testern. :)
Wenn Du dazu Lust hast, dann schau's Dir einfach mal an: http://astronizer.hellstorm.de oder https://www.facebook.com/Astronizer

Gruß,
David

Gruß David

Galaxy Dobson 10" 250/1250mm
Skywatcher PDS 150/750, GPU, EOS 70D, auf NEQ-5 SynScan

http://www.hellstorm.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KomischesX
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2018 :  11:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

ich werde Dein Programm gerne mal testen und entsprechend Feedback geben.

Grüße und CS
Axel

SW Newton 200/1000PDS; SW MAK 127/1500; TS Triplet-ED-APO 70/420;
NEQ6 GoTo ; Planetenkamera ZWO ASI178MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro_Manni
Meister im Astrotreff

Deutschland
592 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2018 :  12:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Manni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Andreas,
meine Einstellungen bei DSS (immer nochVersion 3.3.6) sind (ohne Probleme):



Vergleichst Du mal?

Viele Grüße

Manni
------------------------------
C11 und 203/812mm Schmidt-Newton (und 70/700mm LidlScope für Autoguiding);
Montierungen: LXD55 und EQ6-SynScan;
DSLR Canon EOS 300D und 1000Da; Philips-WebCam 740K, 740K(SC1), DMK31AF03.AS
www.astro-manni.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?