IC 1805 mit 85er Samyang

  • Samyang 85 1.4 bei f/4
    Nikon D3300 (kein mod)
    Exos2
    131x60" = 131min
    10 Darks
    30 Flats
    Bearbeitet mit Fitswork und Photoshop.
    Bin mit dem Ergebnis, wie meistens, nicht ganz zufrieden. Ich denke dort ist noch mehr rauszuhohlen. Zeit nachlegen werde ich (hoffentlich bald) noch.
    Soll ich die neuen Bilder erneut mit den alten stacken oder das jetzige Fits mit den kommenden Bildern verrechnen lassen?
    Die fehlende Astromodifikation macht es mir sicherlich schwierig den Herznebel zu fotografieren aber ein mod kommt für mich nicht in Frage, da ich die Kamera auch für andere Dinge benutze.



    Hier mit weniger crop


    Falls jemand mal drüberschauen möchte: (296MB)
    http://www.mediafire.com/file/63vjob3duo535s1/IC


    Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen wenn mal kurz einen Blick auf die Datei geworfen wird.



    LG Alex

  • Hi alex im ersten bild hast du die 2 aber perfekt im bildausschnitt getroffen. :)
    Das ist halt so eine sache mit den emissionsnebeln ohne modifikation sind die meisten sehr ernüchternd obwohl man x stunden belichtet hat.


    Ich sag dir wen du bei der astrofotografie bleiben möchtest auf längere sicht führt kein weg an einer modifizierten cam vorbei!
    Bei knappem budget rate ich dir die augen an diversen orten offen zu halten, oft verkaufen leute modifizierte dslr wen sie auf ccd umsteigen etc. Auf facebook gibts zb. Eine biete/verkaufe gruppe für astrozeug da sind ständig dslrs drinnen, halt eher canon als nikon, das zu deinem nachteil da du ja schon einen objektiv fuhrpark hast. Dann gibts noch ebay etc.
    Vieleicht erwischt du ja auch eine günstige und lässt sie dann selber umbauen.


    Ps: hast du in photoshop schon den rotkanal in der selektiven farbkorrektur angehoben? Erinnere mich dass bei meinem herznebel hier ordentlich was zum vorschein kam bei diesem schritt

  • Hallo Simon
    Ich werde mal die Augen offen halten und schauen ob ich fündig werde.
    Den Rotkanal habe ich angehoben, war allerdings etwas knifflig da ich ja nicht den konpletten Hintergrund rot haben möchte ^^


    Danke für die Antwort
    LG Alex

  • Hallo Simon,


    Nikon -> Canon ist kein Problem, man gewinnt sogar eine manuelle Blendeneinstellung, wenn das Canon-Pendant nur eine elektronische Blende hat. Das Auflagemaß der Nikon ist so groß, das man einen Adapter dazwischen bekommt und 'Unendlich' dabei behält.


    Jörg

  • Hab dir jetzt von Zuhause aus noch den Link zur Facebook Gruppe rausgesucht:


    https://www.facebook.com/groups/368806423188473/



    Dann gibt es noch das Pendant wen du dich aktiv melden willst dass du solch eine DSLR suchst könntest du das hier machen:
    https://www.facebook.com/groups/412730298772820/

  • Danke Simon


    bin beiden Gruppen mal beigetreten und sehe gerade das dort eine 600Da angeboten wird. Ich könnte also mit einem Adapter meine Nikon Objektive auf dieser Canon montieren ohne dabei an Qualität zu verlieren?


    Der Unterschied der modifizierten 600D ist im Vergleich zur D3300 auf jeden Fall bemerkbar? In einem anderen Post von mir wurde auch geschrieben das Nikon Modelle den Schwarzwert auf 0 setzen und das Canon da besser wäre. Stimmt das? Bzw. wie macht sich das bemerkbar?



    LG Alex

  • Hi Alex,


    am meisten fehlt das rot, und das bekommst Du mit der unmod. Kamera nicht, da kannst Du belichten bis Du schielst. Das ist leider eine Eigenschaft der Kamera, an der Du so nicht vorbei kommst.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!