Mond mit Walimex 135mm/ ASI178MMC

  • Hallo,


    nachdem vor ein paar Tagen ein Walimex 135mm f 2.0 bei mir eingetroffen ist - man hört ja Wunderdinge davon - war gleich einmal das Wetter schlecht. Eh klar.
    Heute ist zwar der Mond schon recht dominant, aber ein sehr klarer Himmel. Und ich bin
    bei minus 11 Grad und leicht grippig vernünftig[:(!] genug, mich nicht lange rauszusetzen.


    Aber es hat mich dann doch zu sehr gejuckt und schnell die ASI178MMC mit dem Walimex aufs
    Fotostativ, Laptop dran und einen Film mit 300 Frames geschossen. Mir wurde nicht einmal
    kalt dabei.
    Hier also ein Ergebnis, das mich sehr gefreut hat und für weitere Astrobilder in Zukunft
    einiges zu hoffen lässt.


    Das Objektiv wurde auf f 4.0 abgeblendet und einen IR-Filter verwendet.
    300 Frames - 60 davon verwendet.


    Größe 100%


    Größe 150%

  • Hallo Christian,
    ja, ich habe das selbe gemacht. Das sind 13,5 cm Brennweite ! das muss man sich mal vergegenwärtigen. Übrigens, meines ist Freitag auch angekommen. Also das zweite :)
    Jetzt belichte ich mit der MM Luminanz oder Schmalband und am 2. mit der MC die Farbe. Im Moment macht mir Deep-Sky-Fotografie mit langen Brennweiten keinen Spaß mehr.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und natürlich erst einmal gute Besserung.
    Viele Grüße,
    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!