Montierung Gemini G41+ Observatory - bis zu 30kg!

  • Verkaufe Gemini G41+ Observatory Montierung mit Pulsar Steuerung.


    Die Montierungen trägt problemlos Teleskope bis 30kg fotografisch und ist dabei immer noch portabel. Bei Bedarf kann ein passendes Stativ (Starbase - von Altair Astro) mit erworben werden.


    Zustand ist hervorragend! Funktion einwandfrei!


    Bilder gerne auf Anfrage.


    Zum Lieferumfang gehört:


    - G41-Obs. Achskreuz
    - Pulsar Goto Montierungssteuerung
    - 2x Handsteuerungsbox (1x defekt)
    - kompletter Kabelsatz
    - Gegengewichtsstange
    - 2x verchromte 6,2 kg Gegengewichte
    - originale Aufbewahrungskiste
    - Fixierungsstange (wird beim Transport komplett durch die Polachse UND durch die Transportkiste gesteckt - somit ist die Montierung bei Transporten perfekt gesichert!)
    - beleuchtetes Polsucherfernrohr (zum Einschrauben in die Polachse)
    - orig. Gemini Design Adapterplatte
    - orig. Gemini Design 3" Klemme
    - mehrteilige, aufwändig gearbeitete Grundplatte zur Aufnahme von Montierung und Pulsar Steuerbox aus Holz und Aluminium (Unterseite eben mit zentraler Bohrung)
    - Upgrade der Polachsenfixierung von Imbusschrauben auf große Handräder (orig. Gemini Design) >> somit ist bei mobiler Nutzung kein Werkzeug bei der Poljustage erforderlich.


    Ggf. Starbase Stativ von Altair.


    Preis: 2.600,- EUR


    Verkauf erfolgt ausschließlich, da ich leider keine Möglichkeit der festen Aufstellung habe und mir die Montierung beim Auf-/Abbau auf dem Balkon mittlerweile etwas zu schwer ist (Rücken...).


    Aufgrund des Gewichts ist eine Abholung zu empfehlen.


    Außerdem habe ich eine Zeiss ParMont2 sowie eine Vixen SXD2 abzugeben - bei Interesse einfach melden.


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!