Feuerkugel/Boliden 21.02.2018 Südpfalz

  • Hallo,


    Heute habe ich diese Nachricht Erhalten:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Guten Abend,


    ich bin absoluter Laie und habe außer "normalen" Sternschnuppen noch nichts "Besonderes" gesehen.
    Anders heute, Mittwoch, 21.02.2018: Gegen 21:05 Uhr konnte ich eine kugelförmige Lichterscheinung beobachten, die einen langen Schweif nach sich zog. Die "Kugel" erschien recht groß und nah, war im Zentrum weiß und im Schweif variierten die Farben von grellem weiß-gelb über grün bis orange. Das Phänomen war deutlich heller und größer als eine Sternschnuppe und dauerte wesentlich länger an als eine Sternschnuppe. Es war etwa 5 Sekunden zu sehen, flog von Nord nach Süd und "verpuffte" dann. Ort der Beobachtung war die A 650 von Mannheim kommend in Richtung Bad Dürkheim/Weinstraße, etwa auf Höhe der Ortschaften 67158 Ellerstadt/67134 Birkenheide im Landkreis DÜW bzw. Rheinpfalz. Ob es Begleitgeräusche gab, kann ich leider aufgrund der Fahrgeräusche nicht beurteilen.


    Kann es sich hierbei um eine Feuerkugel gehandelt haben; hat es noch andere, detailliertere Meldungen gegeben?



    Freundliche Grüße,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Selber habe ich nichts mitkriegt. Ließt sich nach ein Boliden.
    Hat noch jemand Meldungen erhalten?


    Gruß Enzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!