Fotoerfahrung mit TS Photoline 72/432?

  • Hi Kollegen
    ich stelle mit Erstaunen fest, dass ich bei Astrobin u. Co keine Fotos finde die mit dem TS Photoline 72/432 gemacht wurden. Das kann viele Ursachen haben.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Kann mir mal ein Foto schicken oder hochladen?
    Ich möchte es als Guidingrohr für ein C8 und zur Fotografie verwenden.
    Danke + CS
    Andreas

  • Moin Andreas,


    zwar bin ich kein Fotograf, vermute aber, daß das Ding einfach zu neu ist. Und es schien mir eine Zeit ein wenig durcheinanderzugehen bei den Artikelbeschreibungen - ich meine in Erinnerung zu haben, daß da mal was von Dublett und dann wieder was von Triplett stand.
    Wie auch immer, ich habe so ein Ding als Dublett erbeutet und schnitze gerade an einer meinen Ansprüchen genügenden Fotoadaption (nicht für's Extrem-Bildermaching, sondern für allererste, ganz vorsichtige, manuell nachgeführte Fotoexperimente). Visuell habe ich den erst ein paarmal sehr kurz ausprobiert und da macht er mir viel Spaß. Aufs Fotostativ schrauben, hinstellen, durchgucken, glücklich sein. Ich kann den ja zum nächsten Stammtisch ja mal mitbringen, so sperrig isser ja nicht...


    Viele Grüße von


    Marcus

  • Hallo Andreas,


    ich besitze den TS Photoline 72/432. Da ich tatsächlich noch ganz am Anfang stehe habe ich


    a: noch keine wirklich zeigbaren Bilder,
    b: heute um 18:27 einfach mal auf den dankbaren Mond gehalten.


    Ich habe ein jpg erstellt und es in den Upload-Bereich gebracht. Sobald es bestätigt ist kann ich es hier verlinken.


    Gruß Jan

  • Hallo Andreas,
    tut mir leid, der Bilderupload steht mit mir auf Kriegsfuß. Vermutlich liegt es daran, dass die Forensoftware mit meinem "ä" im Namen, welches dann utf-8 kodoert werden müsste nict umgehen kann.
    Selbst dieser Versuch http://www.astrotreff.de/upload/Nebelkrähe/20180221/mond.jpg, und an mond.jpg kann nicht so viel falsch sein, funktioniert leider nicht.