Asteroid 2017 VR12 fliegt am 07.März an der Erde v

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Meteor1</i>
    <br />Hallo zusammen


    Am 07.März wird lt. NASA wieder ein
    potentiell gefährlicher Asteroid
    mit der Bezeichnung Objekt 2017 VR12
    der Erde mit 1443841km relativ
    nahe kommen.
    Erst vor einigen Tagen war der Asteroid 2018 CB an der Erde vorbeigeflogen "nochmal gut
    gegangen".


    Nachzulesen unter folgendem Link:


    https://www.tag24.de/nachricht…-erde-weltall-nasa-451589


    Schöne Grüsse
    Werner
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Werner,


    sicherlich haben die Nachrichten auf die du heute aufmerksam gemacht hast einen Bezug zu Astro-Themen, doch gerade diese wirkt auf mich wie SPAM, weil sie zwischen allgemeinem Unsinn untergeht. Auch frage ich mich, ob - wie bei einem anderen Post- die Tiroler Nachrichten eine fundierte Quelle für Asto-News sind.


    Was bezweckst du mich solchen Posts?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen


    Der Asteroid 2017 VR12 wird am 07.März 2018 an der Erde vorbeifliegen lt.
    dem gestrigen Artikel in NEWSWEEK wäre dieser bereits in 6" Teleskopen auszumachen.
    Leider konnte ich den Link nicht kopieren !


    Gruß Werner

  • Hallo Zusammen,


    habe die Wolkenlücken heute Abend genutzt um den Kandidaten abzulichten. Leider zogen einige Wolken durchs Bild, aber drauf ist er! Belichtet wurden jeweils 15s....aufgrund der Erdnähe ist er zügig durchs Bild.


    Bild (stack):



    Animation (dauert kurz (10s) bis das sie geladen ist, solange weißes Bild):



    Gruss Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!