Bresser Fernglas - Wie Mitteltrieb demontieren?

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Bresser Jagd Spezial 11x56. Das Fett im Mitteltrieb wird an kalten Tagen so fest, dass ich nicht mehr fokussieren kann.


    Entschluss schnell gefasst, Fett wechseln:
    Hab dann im Internet geguckt, da heißt es, Schraube obejektivseitig aus dem Mitteltrieb schrauben. In der Hohlwelle ist dann eine Konterschraube und wenn man diese löst, kann man den Mitteltrieb mitsamt Okularen einfach über das Stellrad rausschrauben.
    Entsprechende Schraube dann am Bresser rausgeschraubt und in die Hohlwelle geguckt. Da gibt es aber keine Konterschraube. Ich kann am Rad drehen wie ich will, der Mitteltreib kommt nicht raus. Der Unterschied ist wohl, dass beim Bresser das Fokussierrad zwischen den beiden Stegen liegt, bei dem Glas aus dem Internetartikel liegt das Rad auf dem okularseitigen Steg.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß jemand wie ich bei dem Glas den Mitteltrieb für den Fettwechsel demontieren kann?


    Viele Grüße
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!